Wie verhält man sich als guter Gast bei Verwandten?

3 Antworten

So wie Du Deine türkische Verwandtschaft hier und deren sogenannte Gastfreundschaft beschreibst

lieber Detlef,

hätte ich mich längst nach spätestens zwei Std. von solchen falschen Gastgebern verabschiedet!

Denn bei mir wären sie an der falschen Adresse, mir ins Gesicht schönzutun und dann, kaum habe ich ihnen den Rücken zugekehrt, lassen Sie sich über mich aus und ziehen über mich her!

Ein solches Verhalten ist unterste Schublade Und hat mit Gastfreundschaft überhaupt nichts zu tun. Und mit türkischer Gastfreundschaft schon gar nicht! Vielmehr zeigt mir ein solches Verhalten, dass solcherlei Menschen keinen Charakter und keine menschlichen Umgangsformen haben und auf mich den Eindruck machen, als dass sie überhaupt keine Bildung und schon gar keine Herzensbildung haben! Vielmehr wirkt dieses Verhalten auf mich wie unterste Schublade!

Es wäre daher unter meiner Würde, mich mit solchen Menschen abzugeben!

Vielleicht ist es Deine Jugend, dass Du so viel überbordende falsche Toleranzbereitschaft aufzubringen bereit bist, um die Leidensbereitschaft aufzubringen, ein solches untragbares Verhalten ertragen zu wollen! Darüber, mich von meinen Mitmenschen so schlecht behandeln zu lassen, bin ich jedenfalls schon lange hinweg! Mit mir geht niemand so um!

Ich würde es daher genauso machen, wie Ichmel es Dir bereits vor 6 Std. geraten und ManuViernheim dies bestätigt hat:

Geh sobald wie möglich wieder nach Hause!

Mit besten Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Von Experte Angel1112 bestätigt

Du kannst beginnen,Dinge zu ändern indem du sie aussprichst.Das braucht einen langen Atem,aber sowas funktioniert nur,solange nicht darüber geredet wird.

Auch ein bißchen hintenrum:du kannst dich entschuldigen,dass du deinen Onkel gestört hast,dein Vater hätte sowas angedeutet.So weiss er ,dass es nicht geheim bleibt.

Sei etwas zurückhaltender. Steht die Dame des Hauses, stehst du auch. Geh etwas zur Hand, beispielsweise Tisch decken / abdecken und beim Geschirr. Und lob das Essen. Tanten sind da empfindlich. Das sollte dann ausreichen um ein angenehmer Gast zu sein.