Pur deutsch?

6 Antworten

guck in den Pass.

Ich meine nicht den Arierpass.

Das kann man nicht in % ausdrücken! Du "bist" was auf deinem oder deinen Pässen steht!

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist 100% Deutsch.

Deine Tante ist ja soweit ich das verstanden habe nicht direkt mit dir verwandt sondern halt die Frau deines Onkels.

Wenn du eiinen deutschen Pass hast bist du auch 100 Prozent Deutsch. Bei doppelter Stastsbürgerschaft fifty fifty.

mxtildx
Beitragsersteller

Ja habe einen deutschen Pass aber manche sagen ich wäre zum Teil russisch aber eher weniger als deutsch aber bin mir da nicht sicher

DerProfi285  10.06.2024, 11:38
@mxtildx

nein ich habe 2 staatsbürgerschaften 1. ist es eigentlich nicht erlaubt 2 zu haben in De außer man kann sie nicht ablegen wie meine Kolumbianische 2. die ganzen Araba und so hier in DE wenn die sagen ich bin z.b Türke oder Albaner sie sind keine mehr wenn sie nur noch den DE pass haben weil den Türkischen pass kann man ablegen muss man wenn man den DE pass haben möchte aber ja das wissen die meisten nicht das sie nicht mal in der Türkei wenn sie kein Türkischen pass haben als Türken angesehen werden vor Gericht und rein Rechtlich

Rennegent  10.06.2024, 12:12
@mxtildx

Staatsbürgerschaft ist deutsch. Kulturell kommt es auf deine Einstellungen, deine Lebensweise, deine Religion, wie du erzogen worden ist etc. an. Abstammung spielt keine Rolle. Im Ruhrgebiet gibt es jede Menge Leute mit polnischen Nachnamen. Vor Jahrhunderten zum Arbeiten unter Tage hierher gezogen. Alles schon lange 100 Prozent Deutsche.

Rennegent  10.06.2024, 12:22
@DerProfi285

Nach dem neuen Gesetz soll bei Einbürgerung jeder zusätzlich seine alte Staatsbürgerschaft behalten können . Das Gesetz soll am 26. Juni in Kraft treten.

Wenn deine dann offenbar angeheiratete Tante, mit der du ja nicht blutsverwandt bist russisch ist, aber deine Eltern, beide deutsch sind, dann bist du natürlich ebenfalls deutsch.

Außer deine Eltern haben ausländische Wurzeln.

Dann wärst du aber trotzdem Deutsche mit XY Wurzeln.