Wie verfasse ich richtig eine historische Erörterung?

1 Antwort

Hi,

ich würde im Hauptteil die Quelle erst einmal beschreiben. Worum get es in dieser Quelle?

Woher stammt sie? Wer hat sie verfasst und warum? Was ist über den verfasser bekannt?

In welchem Jahr wurde die Quelle geschrieben? Hat dieses Jahr eine besondere Bedeutung?

October

DieChemikerin
Beitragsersteller

Öhm, okay gut.

über den Verfasser ist nichts bekannt, war wohl irgendein Historiker. Ich habe hier halt eine Bewertung eines historischen Ereignisses als Quelle vorliegen...