Wie verabschieden sich klein Kinder?

3 Antworten

Kleinkinder (1 bis 6 Jahre), Schulkind (ab 6 Jahre)

Naja, wenn sich zwei Grundschulkinder voneinander verabschieden.... das kann unterschiedlich sein. Je nachdem wie eng sie befreundet sind, ob sie einander überhaupt leiden können, was ihnen durch ihre Eltern beigebracht wurde.

  • Hand geben zum Abschied
  • Umarmung zum Abschied
  • "High five" zum Abschied (oder andere Versionen)
  • mit räumlichen Abstand zueinander einfach nur "tschüss" sagen
  • einander winken
  • ...

Schauen die beiden Kinder einander in die Augen ist dahinter keine großartige Bedeutung. Vielleicht eher so eine Art "Starr-Wettbewerb", oder einfach ein zufälliger Blick.

Das kann alles mögliche bedeuten, sollte man aber eigtl wissen.