Wie Vater sagen dass er einen Scheiß Charakter hat.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was spräche dagegen, dass ihr beide euch mit ihm zusammensetzt und fragt, was los ist? Ein "scheiß Charakter" kommt ja nicht von ungefähr...

Vielleicht ist er frustriert, vielleicht geht es ihm beschissen, vielleicht hat er Depressionen und funktioniert nur noch usw. Vielleicht ist er auch enttäuscht von euch?
Statt ihn also jetzt anzugehen, solltet ihr vielleicht hinterfragen, warum es ihm offensichtlich nicht gut geht.

Aber es ist natürlich bequemer, ihm einfach etwas reinzudrücken, anstatt hinter die Fassade zu blicken. Ihr könntet Dinge erfahren oder sehen, die ihr nicht verkraftet oder euch in den Grundfesten erschüttern, wenn ihr euren Beitrag dazu geleistet haben solltet.

Ich bin mir auch sicher, ihr habt eure miesen Launen auch aneinander und eurem Vater schon ausgelassen, nicht?

Vincent735
Beitragsersteller

Also ich sag mal so das ganze geht schon seit 6 Jahren so. Ständig heult er rum dass sein Leben so scheiße läuft bla bla bla. Meine Meinung ist Jeder ist sein Glückes Schmied fertig. Nur weil etwas z.b in der Firma nicht klappt muss ich doch nicht meine Kinder jeden Tag fertig machen und auf ihre Fehler im Leben hinweisen schließlich macht jeder mal fehler oder.ist klar dass man dann sich selbst verschließt und mehr und mehr Distanziert weil er so ist hat er auch keine Freunde und Ehefrau mehr.

Frag ihn doch einfach mal, ob es ihm gut geht, ob er sehr gestresst ist.

Wieso er so reagiert.

Gar nicht. Es IST frech und subjektiv. Sag ihm einfach (ruhig!) das es dich verletzt wie er euch behandelt.

Sag ihm höflich, dass er aufhören soll. Lg

Könnt ihr beide nicht ausziehen ?

Es bleibt dann die Frage, an wem er seinen Lebensfrust in Zukunft auslässt...

Vincent735
Beitragsersteller

Ja könnten schon aber momentan ist die Wohnungssuche ziemlich schwer es gibt kaum etwas bezahlbares in unserer Umgebung