Als Kind nie scheiße gebaut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöner Beruf, den du da lernst, er wird dir Freude machen. Jeder Tag ein neues Erlebnis, du kannst mit der Zeit Geschichten bis zum abwinken erzählen. Weil nichts ist unmöglich, was du da alles erlebst.

Selber bin ich auch Chauffeur und meine jüngste Tochter lernte diesen Beruf auch und möchte nichts anderes machen. Ihr Scania ist aufgemotzt und sie geht damit auch an Truckertreffen.

Auch finde ich es gut, dass du nie Mist gebaut hast. Und das mit dem Rauchen ist eben so ein wenig eine Berufskrankheit von Chauffeuren.

Und doch, wenn du noch nicht sonderlich lange rauchst, dann versuche damit aufzuhören. Es nimmt dich nur gefangen, weil man nirgends mehr drinnen rauchen darf, es oft schon in Gartenrestaurants nicht geduldet ist.

Man klammert sich als Raucher aus. Na ja und das mit der Gesundheit muss ich dir nicht erklären.

Und wie viel Geld du pro Jahr sparen kannst, für etwas das dich gefangen macht, kannst du mal ausrechnen.

Selber bin ich 61 und habe in der Kindheit einmal einen Apfel und eine Erdbeere aus Nachbarsgarten geklaut. Musste mich entschuldigen gehen und durfte dann noch mehr Erdbeeren pflücken und essen.

Ich war aber tausende von Malen überladen unterwegs oder fuhr am gleichen Tag auf zwei Lastwagen. Zwar mit den Ruhepausen, pro Wagen. Aber ich fuhr morgens um sechs los, bis 16.00 und dann, von 16.00 bis 24.00 auf einem Anderen.

Dir wünsche ich allzeit eine gute Fahrt und viel Spass, wenn möglich ohne Glimmstängel.

LkwJonas
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich rauche jetzt seit 2 Jahren und immer drehtabak also ca 10 Euro die Woche.

Prinzessle  31.01.2022, 22:40
@LkwJonas

Sind 520.-- im Jahr. Noch. Aber du musst das selbst wissen, ich bin ja auch Raucherin.

Als ich begann kostete eine Schachtel noch 1.20 heute 5.90. Und so im Stau raucht man dann halt doch noch viel. Gut ich habe immer etwas zum Stricken dabei. Meistens Socken wo ich aber im Stau jeweils nur das Rohr oder den Fuss stricke und die Ferse und die Abnehmen für die Zehenpartie zu Hause mache. Weil einfach so monoton grade aus stricken, kann ich blind, was bei auf und abnehmen nicht möglich ist.

Und so entstanden wirklich viele Paar Stausocken, die schön warm geben.

Du siehst du hast einen lustigen Beruf ergriffen oder bist ihn nun am lehren. Es ist eine eigene Welt. Ach ja mein Urgrossvater und Grossvater waren Fuhrwerker, also mit Pferdgespann und auch mein Vater fuhr zuerst mit zwei PS.

Sattelte, dann aber um und ich fuhr natürlich in den Ferien immer im Truck mit und diese eigene Welt faszinierte mich. So wurde ich auch Chauffeur, meiner Tochter ging es gleich, sie fuhr mit mir mit.

Ach ja mein Vater wird im Februar 94 . Er gab seinen Führerschein von sich aus ab, weil er den Wagen hätte vorführen müssen und fand. Er fährt den Wagen eh nur noch, damit er keine Standschäden bekommt.

Aber so bis 85 ging er im Winter immer in einsame Gegenden wo er auf dem Schnee den Wagen, gefahrlos für Andere, ins schleudern bringen konnte. Einfach um zu sehen, ob er noch die nötige Reaktion hat. Und dann erzählte er schelmisch davon und freute sich, wie schön der Wagen kam und er ihn auffangen konnte.

Prinzessle  01.02.2022, 23:27
@LkwJonas

Lieben Dank für den Stern. Hab eine spannende und stets unfallfreie Fahrt durch dein interessantes Leben.

Bin selbst 17 und hab auch noch nie wirklich scheiße bisher gebaut. Ich rauche auch ab und zu heimlich, aber ich sehe keinen Grund es meinen Eltern zu sagen.

LkwJonas
Beitragsersteller

Ich tue halb immer im Lkw rauchen wenn ich auf dem Hof Sachen umrangiere und nach der arbeit auf den Weg nach Hause und morgens auch. Also bis jetzt haben sie nichts bemerkt habe halb etwas Angst das sie es irgendwann bemerken.

Amrk20000  31.01.2022, 21:48
@LkwJonas

Jo ich hab auch manchmal schiss, dass ich danach stink. Ein Kollege von mir der au noch net 18 ist, hat seinen Eltern vor kurzem gesagt das er raucht und das hat kein gutes Ende gehabt. Ich denke es gibt keinen großen Unterschied zwischen es zu sagen und erwischt zu werden. Ist am Ende eh scheiße.