Ist es möglich, dass meine Schwester vom Charakter her ganz anders ist als wir?

6 Antworten

Meine Schwester ist auch ganz anders als ich.

Das kommt oft vor, dass Geschwister völlig unterschiedlich sind.

Alles Gute

Mein Bruder ist wie unsere Mutter, unsere Schwester ist wie ihr Vater und ich habe nur sehr kleine Eigenheiten von beiden Elternteilen.

Ich war mit meinem Bruder auch lange eine engere Einheit. Lag aber auch daran, weil wir nur wenig Altersunterschied haben und immer in der gleichen Phase waren. Hat sich im Erwachsenenalter aber wieder anders entwickelt. Inzwischen bin ich meiner Schwester näher. Das ich viele Eigenheiten unserer Eltern nicht übernommen habe liegt daran, weil ich mich sehr stark reflektiert habe.

Sie scheint ja dennoch eindeutig zur Familie zu gehören. Ihre Art ist ja trotzdem vertreten, daher ganz einfach: Ja.

Haben sich eben die anderen Gene mehr durchgesetzt.

Natürlich kann das sein. Ist auch völlig normal.

Klar, das ist völlig normal. Geschwister sind eher selten alle gleich.