Lied über nervige Trompetenmusik?

1 Antwort

Also das kann ich (leider) nicht nachvollziehen… Musizieren ist ein wundervolles Hobby, aber jeder der anfängt oder übt klingt erstmal beschissen. Ist halt so. Kann man nichts machen. Und das man da jeden Tag übt ist auch normal.

Wenn es dich aber soooooo wütend und frustriert macht kannst du auch einfach mal ein freundliches! Gespräch mit deinen Nachbarn suchen in dem du ihnen das dann erklärst. Ihr könnt vielleicht Tageszeiten absprechen zu denen sie nicht musizieren, oder (wenn sie damit einverstanden sind) dass sie nur 1-2 Stunden am Tag üben in denen du dann nicht zuhause bist. Sie müssen sich aber auf keinen dieser Kompromisse einlassen, da sie (bis auf die Ruhezeiten) immer spielen dürfen. Dass sie die Fenster schließen wäre ein weiterer Kompromiss.
Und vielleicht spielen die das auch nur so laut weil sie genervt von deiner lauten Musik sind…?

Na ja, ein Lied fände ich jedenfalls sehr Kindisch und lächerlich, wenn meine Nachbarn das machen würden (und dazu hätten sie manchmal genug Gründe 😅) würde ich aus protest anfangen im Garten zu üben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester