Wie um Gespräch bitten?

3 Antworten

Ich möchte einfach eine Aussprache.

Dann sag ihm das einfach. Genau so. Und wenn du das nicht schreiben willst, dann ruf halt an.

Denk aber auch daran, dass er dir keine Erklärung schuldet. Wenn er nicht will dann will er nicht und dafür braucht er auch keine bestimmten Grund zu nennen. Daher muss sein Grund auch gar nicht "gut" in deinen Augen sein. Er muss gar nicht erst vorhanden sein.

Geniesser866  29.10.2024, 08:10

Ja, das klingt hart, aber lynnmary hat Recht. Immerhin hat er Dich nicht geghostet...

Suesse72 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 08:14
@Geniesser866

Das ist es ja eben. Aber ich frage ständig nach, wann und von ihm kommt nur, was er alles zu tun hat und nicht weiß, wann. Es ist jetzt 8 Tage her, als die Nachricht kam.

lynnmary1987  29.10.2024, 08:15
@Suesse72

Dann lass ihn doch bitte in Ruhe. Er will nicht mit dir reden. Auch das musst du akzeptieren. Nicht alle wollen so ein Abschlussgespräch oder sich überhaupt mit solchen Dingen auseinandersetzten.

Suesse72 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 08:16

Ich habe noch eine Frage kann ich das hier wieder löschen wenn ich eine passende Antwort bekommen habe?

lynnmary1987  29.10.2024, 08:18
@Suesse72

nein

Und es wäre auch eine Frage an das Team hier und nicht an andere User.

Hast du denn die Nutzungsbedingungen nicht gelesen, bevor du auf "ich akzeptiere" gedrückt hast?

" Ich weiss,Du hast viel zu tun,aber ich bitte Dich um ein klärendes Gespräch unter uns,wenn Dir irgendetwas an mir liegt.Bestimme die Zeit und Ort,ich bin dann da."

Charly44216  29.10.2024, 08:11

Ohne Druck,kurz und bündig,bestimmend aber freilassend!😉viel Erfolg!

"Hi, du hast von mir noch XYZ und ich von dir ABC. Ich würde gerne die Sachen austauschen. Bitte nenne mir dafür einen Tag, an dem du verbindlich Zeit für ein Treffen hast, um die persönlichen Dinge zu übergeben."

Ich würde von dem Gespräch gar nichts mehr sagen, er will es offensichtlich nicht. Wie schon geschrieben, er hat dich nicht geghostet, was heute schon viel wert ist, leider! Traurig, aber wahr. Wenn es bei der Übergabe zu einem kurzen Gespräch kommt, sei dankbar, aber erwarte nicht die Antworten, die du dir vorstellst. Alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suesse72 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 09:29

Ich möchte nicht wirklich von Sachen übergeben schreiben nur einen Termin zum Treffen

FlipperNRW  29.10.2024, 09:33
@Suesse72

Ok, dann werde ich deutlicher. Du hast kein Recht auf ein letztes Gespräch. Das hat niemand. Weder er nur du.. versteh mich da nicht falsch, ich kann dich sehr gut verstehen und ja, es ist übel, wenn man so viele Fragen hat. Die hatte ich auch nach meinen Beziehungen, aber ich habe eben nicht alle beantwortet bekommen.

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber das mit dem Übergeben der Sachen ist für dich die einzige Chance, dass ihr euch neutral treffen könnt. Wenn du jetzt weiter insistierst, macht er ganz dicht und du bekommst die Klamotten per DHL und wirst geblockt.

Suesse72 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 09:39
@FlipperNRW

Das glaube ich nicht. Er wird mit mir sprechen, das weiß ich. Ich will mich jetzt nur nicht noch länger hinhalten lassen, wann er sich mal Zeit nimmt, sondern einen genauen Termin für das Gespräch. Dass er Drops gelutscht ist, ist mir schon klar. Aber dafür ist zu viel passiert in der letzten Zeit, um das einfach so stehen zu lassen.

Mir fehlen nur die passenden Worte für die WhatsApp Nachricht, mehr nicht.

Das war ja auch nicht von Schluss die Rede sondern nur, dass er noch keine Beziehung führen kann. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance. Wie gesagt, dafür ist zu viel passiert die letzten Monate und es passt alles. Er ist grad in einer schwierigen Phase, die ich jetzt nicht näher erörtern möchte.