Kann eine Beziehung ohne reden funktionieren?

7 Antworten

Hallo Katie,

wenn es eine gute, harmonische Beziehung ist, wo beide sich sehr gut Verstehen und kennen, bedarf es keiner Worte. Da reichen Blicke und Gesten aus, sie sagen mehr aus als Worte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Es kann tatsächlich Beziehungen und auch Freundschaften geben, die ohne viel Worte funktionieren. Manchmal gilt dann das Motto "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold", ganz ohne Worte geht es aber nicht. Ich habe durchaus auch Freunde, mit denen ich nicht viel reden muss und es klappt trotzdem ausgezeichnet und man spürt die Nähe und die Herzlichkeit und der eine weiß, wie es dem anderen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. 100% Vertrauen, in Kombination mit freier und offener Kommunikation, ist die Grundbasis einer Beziehung und besten Freundschaft.

Und wenn meine Partnerin nicht gleichzeitig meine beste Freundin ist, und ich ihr bester Freund, ist die Beziehung wertlos.

Nur, wenn es wortlose Übereinstimmungen gibt. Das ist selten. Taubstumme Menschen ausgenommen.

Sehr schwierig. Zu einer gesunden Beziehung gehört ein Maß an Kommunikation. Sonst wird das ganz schnell toxisch und das will ja keiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung