Fragt er mich nach 8 Monaten?
Seit 8 Monaten flirtet er mit mir. Seit Ewigkeiten warte ich auf den ersten Schritt oder Gespräch. Er ist vergeben aber flirtet seit 8 Monaten mit mir. Ich hab es erst später erfahren. Er wird auch eifersüchtig wenn ich mit anderen Jungs rede etc. Detaillierter : https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-interesse-4.
Die Frage ist ob er denn nicht mal ein klärendes Gespräch führen will. Traut er sich nicht oder will er nicht? Woher weiß man das? Ich leide sehr darunter, da ich mit ihm darüber reden will aber mich nicht traue und ich auch nicht weiß wie er reagiert.
8 Monate ist eine lange Zeit. Und er ist nur zu mir so. Selbst meine Freundin sagt, dass er als erstes nach mir sucht sobald er den Raum betritt.
Was kann man da machen? Damit es nicht zum Konflikt kommt aber ich Klarheit habe? Es geht schon lange so und das tut mir nicht gut.
6 Antworten
Tue Dir etwas gutes und überlege Dir, was Du willst. Wenn er mit seiner ersten Wahl so umgeht, wird das mit Dir nicht anders werden.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich ihn ignorieren. Wenn er dann kommt, sagst Du ihm, daß Du ihm eine schriftliche endgültige Antwort gibst. Und nach reiflicher Überlegung schreibst Du ihm, daß er leider Deinen Ansprüchen nicht genügt. Wenn er keine Ruhe gibt, daß er wenig Entscheidungsfreudig ist ( und auf mehreren Hochzeiten tanzt.) Dazu, nur für Dich, er erhebt bereits jetzt Besitzansprüche, obwohl er weder mit Dir eine Beziehung hat, noch sich getrennt hat, also er will alles haben, aber nichts geben.
Wenn er nicht aus dem Quark kommt- musst du mit ihm reden, ihn fragen,,was er will- ob er sich ggf.trennen will- dann könnte es was werden- oder weiter rumeiern und den Status...ich weiss nicht, was soll es bedeuten- aufrecht erhalten .Wenn er zu diesen Schritt nicht bereit ist, such dir eine andere Traumwolke, die mehr Aussicht auf Erfolg hat.
Hi, du " loyales Mädchen"
Wenn von ihm garnichts kommt,solltest du es auch so werten,,wie es rüberkommt...als Garnichts.
Er dürfte sein Leben mit Beziehung leben und der Rest ist " Erinnerung" - mehr würde ich da nicht mehr reininterpretieren oder investieren.
Nimm es als eine vergangene, nicht erfüllte Episode in deinem Leben,
Du hast doch oben gesagt dass ich ein Gespräch suchen soll. Wie genau. Er flirtet doch die ganze Zeit in der Uni.
Ich finde deinen Kommentar ziemlich provokant und ist das Gegenteil von dem was du oben geschrieben hast.
Sorry- Dann haben wir aneinander vorbei geredet.ich hatte es so aufgefasst ,dass er bereits weg ist.,Klar,wennn er " greifbar" ist- suche das klärende Gespräch,,dann weisst du,,woran du bist. Nur mit flirten kann man auch den Tag herumkriegen , nützt dir aber nichts.
Ja also ich dachte erst warum er mir nie schreibt, aber er hat in der Uni weiter gemacht. Ständig Blickkontakt. Hört zu wenn ich mit anderen rede und wird eifersüchtig wenn ich mit anderen Jungs rede. Und nur 8 Monate mit gleichen flirten kann doch nicht ganz ohne sein oder? Ich hab nur keine Ahnung wie ich ihn darauf anspreche und ob ich einfach sowas sage wie, „hey mir ist aufgefallen, dass du auch so oft schaust. Ist das was zwischen uns? Und ich habe das Gefühl dass du vergeben bist. Wollte das einfach mal klären.“
passt sowas?
Du kannst ihn auch direkt fragen,,ob etwas an Dir ungewöhnlich ist,weil du das Gefühl hast , er wolle Dich..erforschen, Und je nachdem , wie er antwortetet, kannst du die Frage nach seiner Freundin-ob sie hier wohnt,hinterherschieben. Sollte die Antwort für dich positiv klingen,würde ich die andere Frage nicht stellen..Gutes Gelingen.,PS : Nur wer fragt ,bekommt Antworten..
Klartext reden. Wenn du eine Beziehung mit ihm möchtest und er das auch möchte, muss er sich von seiner Freundin trennen, so wie es ist geht es nicht weiter, mach da nicht mehr mit.
Danke! Was genau soll ich sagen? „ Mir ist aufgefallen, dass du oft zu mir rüberschaust und ich hab das Gefühl, dass da was ist. Aber ich weiß nicht wie es von deiner Seite ist.“ So?
Ich hatte Mal eine ähnliche Situation, nur war er nicht in einer Beziehung und habe das hier geschrieben: "Weil ich das Gefühl habe du sendest irgendwelche Signale die ich entweder nicht verstehe oder falsch verstehe oder richtig verstehe aber leugne bis das Gegenteil bewiesen ist 😂" (ist jetzt aus dem Kontext gerissen, meinte vorher, dass er mich verwirrt, aber kann man ja entsprechend umformulieren).
Vielleicht weiß er es selbst nicht richtig. Rede auf jeden Fall mit ihm. Du musst ja nicht gleich so heavy anfangen, sondern wenn du interessiert bist, mit ihm was harmloses, das am besten nicht als Date verstanden werden kann alleine machen und dann fragen, was das zu bedeuten hat (kannst ja sagen für dich zur Einordnung, dann ist es eher passive Sprache und kein großartig einseitig gestandenes Gefühl)
Also nach 8 Monaten sollte man schon etwas voran gekommen sein. Entweder ist er ein "Penner", der keine Ahnung hat oder ein "Feigling" , der keine Eier hat dich zu fragen oder ein "Uninteressierter" , der auf was anderes steht.
Frage ihn in welche Kategorie er sich einordnen würde.
M.47.verh.
Was mach ich da am besten. Mich friste das auf. Seine Aufmerksamkeit hab ich immer und wir haben auch oft Augenkontakt.
Herzlichen Dank für die gute Antwort. Wie mache ich das am geschicktesten? Es ist so dass wir kaum reden. Eher hallo und tschüss. Vor nem halben Jahr haben wir paar Sätze mehr geredet da wir in kleinen Kursen auch zusammen waren. Jetzt sind es halt nur die großen.
Was genau soll ich sagen? Ich habe ihm im November schon mal geschrieben. Er hat da auch geantwortet. Seit dem haben wir aber nicht geschrieben. Ist das ein schlechtes Zeichen? Allerdings war es in der uni doch trotzdem flirty. Wenn nicht sogar mehr.