Hab mit einer Person gebrochen, welche meine Beziehung gefährdet hat?
Hallo! Ich hab zu einer Person den Kontakt abgebrochen, weil wir uns zu nah kamen, obwohl ich in einer Beziehung bin.
Es gab kein Anfassen, aber Gespräche und da ich gemerkt habe, dass die Anziehung steigt und ich das möglichst früh unterbinden wollte, habe ich den Kontakt abgebrochen.
Jetzt geht es mir sehr scheiße und ich habe das Gefühl, die Gefühle, welche ich für diese Person entwickelt habe nicht richtig verarbeiten zu können. Mir meinem Partner kann ich auch nicht darüber reden. Das würde ihn verletzen.
Denkt ihr ein klärendes Gespräch mit dem Typ kann dazu führen, dass ich meine Emotionen besser verstehen und dann schneller los lassen kann? Oder würde das alles nur schlimmer machen?
3 Antworten
Lass es. Du bist in einer Beziehung, die Dir offensichtlich wichtig ist und die Du nicht beenden möchtest. Was also willst Du denn dann mit dem anderen klären? Ob er auch Gefühle entwickelt hat? Oder willst Du ihm sagen, dass Du Gefühle entwickelt hast? Was würde Dir das bringen, wenn Du nicht weiter gehen willst? Das wäre kein Abschluss, sondern nur noch mehr Aufruhr. Es sei denn natürlich, Du überlegst Deinen Partner doch zu verlassen, falls der andere Gefühle haben sollte...
Ich verstehe zwar Deine Beweggründe, aber das ändert für mich persönlich nichts an dem, was ich oben schon geschrieben habe. Ich würde an Deiner Stelle nur dann noch einmal Kontakt aufnehmen, wenn Du überlegst, Deinen jetzigen Partner für ihn zu verlassen. Falls das nicht der Fall ist, würde ich den Kontaktabbruch aufrecht erhalten.
Ich würde sagen du redest nochmal mit dem Typen mit dem du den Kontakt abgebrochen hast. Warum Beziehungsweise was dich gestört hat. Vielleicht lässt es dir Person ja dann sein. Jenachdem wie gut ihr euch verstanden habt hast du ja vielleicht eine wichtzPerson und n deinem Leben damit verloren.
Ja ein persönliches Gepräch wäre hier zielführend.
Trefft euch, geht zusammen spazieren und klärt das.
Danke für deine Antwort. Das Ding ist, dass ich mit dieser Person sehr tiefe Gespräche hatte. Das scheint bei mir irgendwie einen Nerv getroffen zu haben.
Da ich weiß, dass er sich sehr für Manipulation interessiert, würde ich gerne von ihm wissen, ob das alles echt war, oder nur irgendeine Masche. Ich hab das Gefühl, dass ich das ganze einfach nicht verstehe. Ich hätte so gerne Klarheit