Wie überzeuge ich meine Eltern davon, zu sehen, dass ich ihre Interessen nicht teile?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ihn doch einfach (?) mal zu einer Veranstaltung mit, um ihm zu zeigen, dass es auch noch andere Interessen gibt als seine Neigungen...!?

Gruß u. schönen Sonntag noch wünsche ich

Siola55

AnniBananni
Beitragsersteller

Er ist ja nie da!

Wenn dein Vater fast nie zu Hause ist, hast du doch die Freiheit deinen eigenen Interessen nachzugehen. Er wird dich wohl kaum 24/7 kontrollieren?

Zieh deine Mutter auf deine Seite und lass sie mit deinem Vater reden.

Vermutlich glaubt dein Vater dir nicht, weil ihr wenig zusammen macht. Erzähle ihm von dem was dir gefällt, was du gemacht, gelernt und erlebt hast. Das ist besser, als wenn ihr euch darüber streitet, was du nicht möchtest.

AnniBananni
Beitragsersteller

Bei meiner Mutter ist das so ne Sache. Sie redet mit meinem Vater nicht über mich und meine Schwester. Sie streiten dann wieder. Und dann um mich, das möchte ich nicht...

Jekanadar  25.08.2024, 12:55
@AnniBananni

Also geht es nicht nur um Hobbys und Interessen. Deine Familie scheint tiefergehende Probleme zu haben.

Als Kind kannst du da wenig ausrichten. Hast du andere erwachsene Vertrauenspersonen, die als Mittler auftreten können? Sonst sprich mit Lehrern, Schulsozialarbeitern und ähnlichen Leuten über die Situation.

Lass die einfach glauben was sie wollen. Einige Geschenke oder so werden dann zwar ins Leere gehen, aber das ist dann einfach Pech.