Wie Trigonometrie einfach merken?

3 Antworten

den Satz merken:
cosah singh im tanga (auch wenn sing dann falsch geschrieben ist)

Indem man dann nur noch ein geteilt Zeichen zwischen den letzten und vorletzten Buchstaben macht, hat man alles was man braucht.

cosa/h sing/h im tang/a

Damit ist
cos = a/h
sin = g/h
tan = g/a

Oxym1996
Fragesteller

am einfachsten danke viel mals

Ja, die gibt es:

G: Gegenkathete
A: Ankathete
H: Hypotenuse

G  A  G  A
— — — —
H  H  A  G

GAGA Hühnerhof AG für Sinus, Kosinus, Tangens und Kotangens.

Sekans und Kosekans musst du dir dann extern merken (wenn du diese Verhältnisse überhaupt lernen musst).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Am besten du schreibst dir die hier genannten Beispiele mit nem Kuli in die Handinnenfläche, wenn eine Mathearbeit ansteht, danach kannste den ganzen Kram bequem vergessen, weil jenseits spezieller Berufe derlei Zeugs nie wieder gefragt noch gebraucht wird.