Sollte das Alpha darstellen? (Trigonometrie)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Phi. Wird gern für Winkel gebraucht anstelle von Alpha.

Ich rate meinen Schülern immer, sich eine Liste mit dem griechischen Alphabet ins Heft zu kleben: https://www.dolder-ing.ch/wissen/Einheiten/Griechisches-Alphabet/Griechisches_Alphabet.htm

infanterist8102
Beitragsersteller

Ach, gäbe es doch ein Mathe ohne Griechisch... 😪😉

Also dass es Phi ist, weißt du nun ja.

Ich persönlich finde ein Lehrbuch schlecht, das die Ecken des Dreieckes mit A, B und C bezeichnet aber die zugehörigen Winkel nicht A --> Alpha, B --> Beta, C --> Gamma usw.

Das ist kein Alpha, das ist der griechische Buchstabe Phi.