Was ist an nur 2 Kindern so anstrengend?

9 Antworten

Die "eigenen" Kinder sind was völlig anderes als die Kinder von anderen Leuten (dazu zählen Nichten und Neffen, Enkelkinder, Nachbarskinder, die Kinder von Freunden).

Mal schauen.... Wenn du erlebst UND dir mitgeteilt wird das deine Eltern (möglicherweise schon etwas älter) nicht beiden Kindern gleichermaßen gerecht werden können.... Wieso willst du das dann für deine Kinder?

Das Gleiche gilt für deine Tante. Wenn sie mit 2 Kindern gleichzeitig überfordert ist (bzw. die Erfahrung gemacht hat das diese beiden im Komplettpaket ihren Alltag auf den Kopf stellen) und sie das nicht möchte.... dann wär es unfair deinen Kindern gegenüber sie in eine solche Situation reinzudrängeln.

Und den Großeltern/ der Tante gegenüber wär es auch unfair, klar.

Da wirst du wohl eine andere Betreuungsmöglichkeit für die beiden finden müssen.

Ja stimmt, manch andere haben 5 Kinder und schaffen das..... Aber das sind dann deren Kinder. Oder es sind Kinder die weniger aktiv sind oder älter/ jünger sind und dadurch leichter zu händeln. Oder was auch immer für Gründe vorliegen.

Jedenfalls sind sie nicht dazu verpflichtet auf Kinder der Verwandtschaft über längere Zeiträume achtzugeben in ihrem Zuhause

Ich kenn viele Familien wo die Großeltern nur 1 Kind betreuen wollen. Mit fortschreitendem Alter ist man nicht mehr so fit und beweglich, man hat auch nicht mehr so viel Geduld, viele schlafen schlecht und dann können sie am Tag nicht so viel Aktion brauchen. Sie sind dann schneller erschöpft. 2 Kinder können super anstrengend sein. Kommt auch auf die Kinder drauf an. 2 ruhige Kinder sind natürlich entspannter als 2 aufgedrehte Wirbelwinde.

Du solltest durchaus auch Verständnis für deine Verwandtschaft aufbringen, die sich scheinbar bisher immer gekümmert haben. Es sind deine Kinder. Wenn es halt nicht mehr so geht, dann geht es eben nicht.

ie Lautstärke und eben das Rennen bringt die auf die Palme das sie sich manchmal die Ohren zuhalten, ich finde das übertrieben

Nein ist es nicht. Bei den eigenen Kindern akzeptiert man das vielleicht noch - wobei meine auch nicht so leicht sein darf und gerannt wird im Haus sowieso grundsätzlich nicht. Mein Kind hat gelernt Rücksicht auf andere zur nehmen weil wir die ersten Jahre in einer Wohnung gelebt haben = lautes Schreien hören die Nachbarn genauso drehen die Nachbarn unter uns durch wenn Kinder durch die Wohnung laufen. Das hat sich stark übertragen.

Auch im Haus gilt diese Regeln "Nicht schreien und laufen" weiterhin. Auch wenn du es nicht hören willst - das ist teilweise auch Erziehungssache wie laut die Kinder sind...

Bei mir darf laut gelacht werden - aber kein Gekreische. Musik auf Zimmerlautstärke - und das wissen auch alle Gastkinder und benehmen sich dementsprechend.

Ich habe gesagt das ist normal die müssen sich ja mittags austoben und wozu haben meine Eltern bitte einen Garten vorm Haus

Deine Eltern haben sicher kein Haus mit Garten damit sich die Enkelkinder austoben können. Die nützen den Garten eher zur Entspannung.

 Aufjedendall meinen meine Eltern das geht nicht die passen nur auf eins auf

Wenn es extrem ist könnte ich das verstehen - die zwei stacheln sich vielleicht gegenseitig auf. Ob das gerechtfertigt ist kann man schlecht sagen da wir deine Kinder und deren Lautstärke nicht kennen.

Meine Tante sagt jetzt plötzlich auch das gleiche und beide will sie freitags auch nicht mehr.

wie wäre es wenn du einfach eine bezahlte Betreuung für sie nimmst? Meine Eltern sind für Notfälle und Sommerferien da (in A´T haben wir 9 Wochen Sommerferien und bei uns gibt es 4-6 Wochen im Jahr überhaupt keine Betreuung von der Schule/Kindergarten aus). Den Alltag schaffen wir aber ohne sie. Sie würden meine Tochter aber auch im Sommer nicht wochenweise nehmen wenn sie zu anstrengend wäre...

Als Dauerhafte Lösung mit fixen Tagen pro Wochen - das würde ich ihnen nicht zumuten wollen.

bin schockiert es sind nur 2 Kinder was übertreiben manche Leute so ? Andere haben 5 Kinder ?

ja nur 2 laute Kinder können mehr Krach machen als 5 leise Kinder.

Tja.. zum einen sind Deine Eltern schon etwas älter als Du. Außerdem haben sie ihre Kindererziehung bereits geleistet. Und bei den eigenen Kindern hat man bisweilen mehr Geduld.

Wenn dazu noch Deine Tante eine ähnliche Rückmeldung gibt, dann könnte man als Mutter ja mal reflektieren, ob die Kinder nicht vielleicht doch ein bisschen zu stark aufdrehen.

"bin schockiert es sind nur 2 Kinder"

Klar, in Deiner Empathielosigkeit, Ichbezogenheit und Anspruchshaltung ist es für Dich absolut unvorstellbar, dass andere Menschen andere Grenzen haben.

Und nicht zuletzt: warum brauchst Du überhaupt Babysitter, Du gehst nicht arbeiten und hast den ganzen Tag Zeit für Deine Nachkommen. Vielleicht fängst Du mal mit der Erziehung an. Neulich hast Du Dich aufgeregt, weil Eure Gastgeber es ungeil fanden, dass Ihr das von den Kindern auf dem Boden verteilte Essen nicht weggeräumt habt.

Dein Prinzessinnengehabe setzt sich leider in der Erziehung fort. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sich die Kinder so aufführen (weil sie es nicht anders lernen...)

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Welches Essen auf den Boden ? Auf den Boden liegt kein Essen. Und nein relativ aufgedreht sind sie gar nicht nur wollen eben spielen und sich bewegen was normal

Albaniakosovv
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ja Abdrücke auf Fenstern und mein war da kleiner und hat noch im Hochstuhl gegessen

Es sind nicht deren Kinder sondern DEINE.

Weder deine Eltern noch sonst wer ist verpflichtet auf sie aufzupassen. Sei vielleicht mal dankbar, das dir überhaupt Leute mit den Kindern helfen.