Wie werde ich besser in Basketball?

3 Antworten

Es ist gut dass du die Motivation hast, aber es reicht auch nicht aus. Egal wie oft oder hart du trainierst, es geht um die Technik. Solange du die Technik drauf hast kommst du weit. Ich würde dir empfehlen auch paar spielzüge anzuschauen auf Youtube oder so, damit du weiß wie du auf dem Feld läufst. Beim Wurf geht es mehr um die Physik. Aber es ist jetzt meine Erfahrung wie ich Werfe. Versuche nach oben richtung Korb zu werfen. Einfach nach oben in die Luft zu Zielen richtung Korb. Dann ist es einfacher. Weil wenn du nach oben in die Luft wirfst richtung Korb wird dann der Ball sobald er die Höhe erreicht hat von selbst noch die letzten Strecke wären er fällt fallen. Und bei der Defense und schön tief bleiben.

Du solltest in einen Verein gehen und dir frühestmöglich eine "korrekte" Wurftechnik angewöhnen, damit du nicht erst eine falsche Wurftechnik verlernen musst und so Zeit sparst ;) Aber dafür brauchst du ständige Korrektur von Außen, da du es selber wohl kaum merken wirst, wenn du etwas falsch machst. Besonders nicht wenn der Ball trotzdem im Korb landet... ;)

Nur TRAINIEREN!!!!!!!!