Wie toxisch findet ihr die Gutefrage-Nutzer?

10-9 28%
6-5 24%
Andere Antwort 20%
8-7 16%
2-1 8%
4-3 4%

25 Stimmen

9 Antworten

Andere Antwort

Das kann man grundsätzlich nicht verallgemeinern und toxisch ist etwas falsch ausgedrückt. Hier gibt es sehr nette User.

Mir persönlich ist ein User bekannt, der extrem beleidigende Kommentare schrieb/schreibt. In meinem Haus lebte einige Zeit eine junge Frau mit ihrem Kleinkind, geflüchtet aus der Ukraine. Das Kind blühte auf und die nächtlichen Schreianfälle reduzierten sich deutlich. Das erwähnte ich einmal in einem Kommentar. Daraufhin wurde ich als Menschenmörderin etc. tituliert. Melden, ignorieren, fertig!

Wahrscheinlich läßt dieser User seine eigenen Aggressionen an anderen Menschen aus. Damit stellt dieser sich selber ein Armutszeugnis aus.

Bitte bedenke, dass GF nicht das Real life betrifft. Auf Grund dessen lohnt sich Aufregung über eine Plattform/Forum nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Hi Autofan12345,

Ich will nicht verallgemeinern. Wie @Laurimatecacy schon schrieb: hier ist eine große Community mit ganz vielen verschiedenen Nutzern. Da will ich nicht alle über einen Kamm scheren und irgendetwas behaupten.

Es gibt einige Nutzer, die ich nicht so mag, andere mag ich mehr.

Manche sind auf meiner Ignorier-Liste weil sie mich aufregen, mit anderen bin ich befreundet und antworte gerne auf ihre Fragen...

LG

LovePitbulls

6-5

Noch nicht so extrem, aber es ist wilder geworden. Gerade in manchen Themengebieten, wo anfangs nie was los war. Und jetzt ist es besetzt von Hetzen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Autofan12345
Beitragsersteller
Gerade in manchen Themengebieten, wo anfangs nie was los war. Und jetzt ist es besetzt von Hetzen

In welchen zum Beispiel?

6-5

Das Wort toxisch so oft zu benutzen und andere Menschen als toxisch zu bezeichnen ist schon sehr toxisch, findest du nicht? 😁

Autofan12345
Beitragsersteller

Finde ich nicht aber ok.

Andere Antwort

Hi Autofan12345

Ich hasse Verallgemeinerungen!

Manche Nutzer mag ich sehr, manche finde ich in Ordnung, manche mag ich gar nicht und mache kann ich überhaupt nicht ausstehen...

Die landen dann auch recht schnell auch meiner Ignorierliste.

Toxisch? Ich weiß nicht... Ich finde das passt hier überhaupt nicht. Ich finde hier niemanden "toxisch". Ich bin der Meinung, man sollte nicht einfach alles mögliche als "toxisch" bezeichnen.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.