Wie tötet man Hummer richtig?

6 Antworten

Das Problem ist wenn man Hummer vorher tötet ist dass sobald sie tot sind, ihr Fleisch in kürzester Zeit verdirbt, deswegen werden Krustentiere entweder lebend, vorgegart oder tiefgekühlt verkauft.
Wenn du vermeiden möchtest einen Hummer lebendig zu kochen, kauf einen der Vorgegart oder tiefgekühlt ist.

"Wie tötet man einen Hummer ohne ihn direkt ins kochend heiße Wasser zu schmeißen?"

Garnicht.

Es gibt zwar die Möglichkeit Krebstiere durch elektrischen Strom oder Begasung zu töten, diese Möglichkeiten hat man aber zuhause nicht. Daher ist die Methode der Wahl den möglichst gekühlten Hummer Kopfvoran in kochendes Wasser zu werfen.

Der Hummer muss aber nun mal lebend ins heiße Wasser..

Jakob797  01.03.2024, 14:43

Aber wenn man sie lebend kocht haben sie Schmerzen

Dann esst keinen hummer... Man muss nicht alles essen, es gibt genügend Alternativen die man nicht lebend ins kochende Wasser schmeißen muss.

Ich denke nicht das ihr einen lebend bekommen wird

Aber entweder mit Kälte töten wie es @Septe beschrieben hat oder du machst einen stich/Schnitt am Kopf teil mit einem langen Messer

Denke mal elektrisch würde weg fallen

Alternative einfach in kochendem Wasser werfen