Alternativ zum Hummer lebendig kochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins Kochwasser zu werfen ist eine sehr schnelle und effektive Tötungsmethode.

Alles andere ist aufgrund des Außenpanzers viel Schmerzhafter für das Tier.

Wenn du also Hummer essen möchtest, dann koch ihn so wie es sich seit langem bewährt hat.

Oder du verzichtest auf Hummerfleisch.

Hallo Vincent,

keine Krebstiere oder andere Tiere zu essen, ist eine tolle Alternative. 🙂

Warum? Weil kein Hummer für wenige Minuten Gaumenschmaus grausam getötet werden will. Entgegen vieler Meinungen sind Krebstiere im Kochtopf übrigens oft einem minutenlangen Todeskampf ausgesetzt und sterben qualvoll.

➡️ https://www.peta.de/themen/hummer/

Doch statt darüber nachzudenken, wie man einen Hummer alternativ töten kann, sollte man lieber eine der vielen tierleidfreien Alternativen ausprobieren. 😉

➡️ https://www.peta.de/veganleben/fisch-alternativen/

Liebe Grüße, PETA Deutschland

🦀🌱💙

Woher ich das weiß:Berufserfahrung