Wie ticken Psychologen denn so?

9 Antworten

Da es sich bei Psychologen um Menschen handelt, die individuell unterschiedlich sind, ticket jeder von ihnen anders. Was sonst?

"Psychologen" sind Leute, die das Fach Psychologie, ein wissenschaftliches Fach mit dem Schwerpunkt Forschung (einschließlich statistischer Methoden), erfolgreich studiert haben. Es überwiegt dabei der Frauenanteil. - Die meisten sind ganz nett.

Ein "Psychologe" ist aber noch kein "Psychotherapeut".

(Erwachsenen-)"Psychotherapeuten" sind Psychologen oder Ärzte, die NACH dem Studium eine weitere mehrjährige Ausbildung gemacht haben mit dem Schwerpunkt Hilfe bei psychischen Erkrankungen.

Auch die sind meistens nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele Menschen mit psychischen Beschwerden versuchen „sich selbst“ zu studieren und werden im Verlauf Psychologen

Userin38576  08.03.2020, 12:52

Stimmt teilweise, ist aber nicht die Norm..soviel Menschene mit eigenen "Macken" sinds auch nicht, und wenn halte ich das nicht für einen Nachteil dem Patienten gegenüber....

Unterschiedlich, Psychologen sind keine homogene Gruppe. Viele haben aber ein positives Menschenbild und wollen Menschen gutes tun.

Die meisten studieren es um über sich selbst was zu erfahren . Hab ich mal gelesen. In meinem Freundeskreis sind die Studenten schon auffällig/ depressiv , Ritzen, aber ich weis nicht ob das Repräsentantativ ist🥴 Eher wohl nicht .