Wie teuer ist ein Auto Führerschein?

3 Antworten

Bei mir war es so erst die Theoriestunden bezahlen (300-400€) und dann habe ich pro Fahrstunde die gefahren wurde im voraus bezahlt plus Sonderfahrten und Prüfungsgebühren. Insgesamt lag der Preis bei mir bei circa 2,700€

Kommt am Ende auf dich an. Der Preis hängt davon ab, wie viele Stunden du brauchst.

Realistisch geht es bei ca. 2000€ los. Wenn du nicht viele übungsstunden brauchst und die Prüfungen gleich bestehst.

2500 bis 3000€ sind heutzutage aber im realistischen rahmen, wenn du ein paar mehr Übungsstunden brauchst.

Die bezahlung handhaben die Fahrschulen verschieden. In der regel Zahlst du die Grundgebühr und dann immer mal wieder, wenn einige Stunden zusammengekommen sind. Bei meinem motorradführerschein war das z.B. so, dass ich immer wenn ich 500€ an Fahrstunden voll hatte, ich die bezahlt habe.

3-4 T€. Die Zahlungsmodalitäten hängen von der Fahrschule ab. Üblicherweise zahlt man zuerst die Grundgebühr/Theorieunterricht.