Führerschein - Theorie oder Praxis was war schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Praxis 71%
Theorie 29%

9 Antworten

Theorie

Kommt drauf an was für ein typ du bist. Ich fand theorie viel nerviger und hat null spaß gemacht. Aber wenn du leicht nervös wirst und prüfungsangst hast fällt dir die praxis warscheinlich schwerer

Das ist doch völlig individuell: Der eine lernt lieber theoretisch, der andere will gleich losfahren.

Wenn Du unsicher bist, solltest Du Dir alles noch mal gründlich überlegen. Unsicherheit im Straßenverkehr kann fatal enden. Du musst den Schein nicht machen.

Undkezl
Fragesteller

Ich bin nicht unsicher, natürlich man ist vielleicht leicht aufgeregt weil etwas neues auf einem zukommt aber ich denke das Praxis nicht schwer wird, bei Theorie mach ich mir halt Gedanken aber ich lerne einfach

Praxis

Theorie ist nur auswendig lernen. Und da schaut einem niemand zu und man wird nicht explizit eobachtet, was meine Nervosität noch verschlimmert, außerdem kann man bei den Sachen, die man nicht so weiß, kurz überlegen, in der Praxis kann man nicht "kurz überlegen", wenn man sich unsicher ist, ob man das so oder so machen soll

Praxis

Bei der Theorie lernt man und kommt sicher durch, da man alle Fragen kennt. Zudem ist die Theorie sehr billig im Vergleich zur Praxisprüfung. Die Praxis kostet das 10-Fache und man spielt ein wenig mit dem Glück. Außerdem hat man wenig Zeit zum Nachdenken wenn man sich unsicher ist. In der Theorie hat man Zeit. Theoriewartezeit bei Durchfall 2 Wochen. Praxis mindestens 1 Monat.

Praxis

Die Theorie habe ich sofort bestanden, es war aber ziemlich nervig, die ganzen Fragen, vor allem Technik etc. zu lernen.

Bei der Praxis bist du im Straßenverkehr und du musst du mir zwei Menschen fahren und der eine kontrolliert jeden deiner Schritte und man ist dazu noch sehr angespannt...