Wie teuer ist ein Audi A5 im unterhalt?
Hallo zusammen, ich bin 19 jahre alt momentan arbeite ich aber ich werde eine ausbildung anfangen. Ich möchte mir demnächst einen Audi A5 2.0 Tdi mit 190 ps aus dem baujahr 2014-2016 holen aber ich weiß nicht wie teuer ein A5 in unterhalt ist.. ich würde mich gerne über paar antworten freuen wie zb wie teuer sind die versicherungen und reparaturen ungefähr. Das auto wird auf meinem vater versichert da es sonst zu teuer sein wird.
Danke im voraus
2 Antworten
Schau auf adac.de nach Autokosten.
notting
rechne mal mit 250-300€ mindestens an Versicherung monatlich...sprit können wir schlecht sagen weil wir dein fahrverhalten nicht kennen und mindestens 250-300 euro solltest du für Reparaturen usw monatlich an die seite legen...was der schrubber jährlich an Steuern kostet kann ich dir nicht sagen, wird als Diesel aber bestimmt bei 350-400 mindestens liegen
Dann liegst du auch noch über 300€...mein Sohn ist auch 18 u hat ein eigenes Auto,die Versicherung läuft über nen Makler u auf ihn selbst denn der Unterschied von den Beiträgen war so gering wenn wir auf mich gemeldet hätten das er direkt seine Prozente runter fährt....Junge Männer sind halt oft ein Risiko beim fahren...lasst euch am besten von der Versicherung vorher mal beraten bevor du kaufst u es nur schwer zahlen kannst
vielen dank, haben sie vielleicht eine ahnung wie man die SF Klasse steigen kann ohne ein auto zu versichern? ich hab mal irgendwas von anhänger auf sich versichern lassen somit steigen die prozente auch
250-300 monatlich auch wenn ich es auf meinem vater versichern lasse? ich weiß nicht genau was für eine SF Klasse der hat aber nach meinem wissen schon eine gute, ich würde wahrscheinlich teilkasko machen und nicht vollkasko