Audi a5 50 tdi neuwagen motor läuft nach und stinkt verbrannt?

2 Antworten

Ist leider normal (und lästig) das ganze hat angefangen, seit Audi die Software nach dem „Abgasskandal“ entsprechend geändert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Terasia8
Beitragsersteller

Und das bleibt nun immer so? Warum riecht es so verbrannt?

sgtepic  04.08.2024, 16:08
@Terasia8

da der Wagen neu is, hätte ich gesagt, das gibt sich. Aber das is rein subjektiv, ich riech es ja nicht. Im Zweifel zudem Händler und reklamieren

Unbedingt reklamieren und wenn es wieder passiert, Motor brutal abwürgen. Da ist ein Defekt, Leerlaufabschaltventil oder so ähnlich.

Terasia8
Beitragsersteller

Ist es nicht die dbf Regeneration?

Terasia8
Beitragsersteller
@Jo3591

Herstellungsmaterial welches noch verbrannt wird?

Jo3591  04.08.2024, 16:52
@Terasia8

Ist doch völlig egal, Du hast Gewährleistung. Sofort in die Werkstatt mit dem Fahrzeug, die sollen das beheben.