Wie stürzen Pferde in Filmen heutzutage?

6 Antworten

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das mit Computer gemacht wird. Ich befasse mich selber mit Schnitt, After Effects und so, und bin täglich neu überrascht was alles Möglich ist.

Wenn die Köpfe explodieren lassen können, und schon im Jahre 2000 so etwas wie Matrix in die Kino brachten sind die dazu heute allemal fähig.

Und auch in Computerspielen gibt es ja schon stürzende Pferde, (siehe z.B. Assassins Creed Brotherhood) und das sieht schon realistisch aus. Warum sollte das also nicht mit den ewig guten Computern der Filmstudios zu machen sein?

Bleiben wir mal bei dem Beispiel Dreamer . In den Rennen laufen alles echte Pferde , jedoch ist das ganze Rennen von vorne bis hinten geplant und einzelne Anschnitte werden öfters gemacht . Bei dem Sturz ist das Pferd dann "unecht" , also es wurde Computeranimiert . Das ist in allen Filmen heutzutage so . Auch in Kriegsfilmen gibt es oft nur 10 Soldaten un im Film werden aus den 10 auf einmal mit der heutigen Technik 10.000 gemacht ;) .

Das glaube ich nciht,wie willst du ein Pferd dazu bringen freiwillig zu stürzen??? Sicher können die Pferde allerhand Tricks,aber stürzen?!Nie im Leben! lg

Also in herr der ringe zum beispiel haben sie echte pferde genommen und dann eines mit coputern aufgenommen und aniemiert. dann haben sie im nachhinein die animierten pferde unter die echten gemischt und sie dann stürzen lassen.

LG Rihannon

ich glaube das wird computeranimiert man kann ja nicht so viele Roboter bauen