Wie stressig ist es für den Hund reihum gereicht zu werden?

123Tangente  09.09.2024, 20:00

Wie alt ist der Hund und welche Rasse?

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 20:05

Ein kleiner Terriermischling, etwas grösser wie ein Dackel. Alter, keine Ahnung ob über oder unter 10, aber so ca.

3 Antworten

Das kommt immer auf den Hund an. Ich kenne Hunde denen ist es völlig Banane ob der Besitzer da ist oder nicht. Die kommen gut alleine klar solange sie versorgt werden und immer mal wieder jemand da ist der sich kümmert

Und dann gibt es halt andere - die sensibler sind und ängstlicher und die ihre Bezugsperson dringend brauchen.

Man kann das also nicht verallgemeinern

Das kommt auf den Hund an und wie er von Welpe auf erzogen wurde. Meine genießt es bei mir Mama Schwester ob paar std oder auch paar Tage wäre außer Oma egal. Die liebt sie auch aber nach 4h ist es ihr da zu langweilig. Meine kennt es von klein auf hat bei jedem wo zu Besuch sind ihr eigenes privat Hunde Eck.

ich hatte Zeit wo ich sie für Arbeit ablieferte aber alle diese kennt meine von klein auf. Die wo Tiere haben könnte ich sie ohne bedenken im Urlaub abliefern die ohne Tiere nur die Arbeitszeit die würde auch länger klar kommen aber wenn ich weiß das sie zu viel Langeweile hat will ich das nicht. Meine ist tiefenentspannt gibt nix wovor sie Angst hat selbstsicher und freut sich dabei

aber das ist Erziehung und Charakter abhängig wie ein Hund sowas aufnimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Meiner Erfahrung nach sind diese kleinen Mischlinge in ihrem Verhalten ziemlich robust. Hauptsache ist, sie werden beschäftigt bzw. man geht mit ihnen regelmässig spazieren. Der Kreis der "Gastbetreuer" scheint ja überschaubar zu sein. Er kennt ja wohl alle und wird hoffentlich gut behandelt..Wichtig wäre auch, dass der Kleine sein Bett oder seine gewohnte Schlafmatte immer dabei hat.