Wie stoppt ihr eure Gedanken?

8 Antworten

Ich bekomme auf Grund meiner Schizophrenie Quetiapin, das hilft beim Beruhigen und sortiert die Gedanken. Es hilft einiger Maßen. Aber es ist auch viel was ich selbst tun muss.

Ich nehme noch abends Melatonin das hilft beim schlafen und dann habe ich am Tag nicht so schlimme Gedanken weil ich ausgeschlafen bin

übrigens hilft mir Sport

Meditation ist auch sehr gut

Regelmäßig Zeit in der Natur verbringen zum erden ist auch wichtig

Gar nicht. Gedanken müssen gedacht werden, sonst bleiben sie im Kopf.

Es kommt vielmehr darauf an, wie du die Gedanken verarbeitest. Sind es traurige Gedanken, lass dich nicht runterziehen. Sind es gute Gedanken, dann lass sie laufen.

Wir sind alle kleine Philosophen. Wir denken über Gott und die Welt nach und kommen manchmal dabei auch zu einem Ergebnis.

Gedankenkontrolle!

Und damit meine ich, dass du deine eigenen Gedanken zu kontrollieren lernst. Wenn du dich ablenken willst, gibt deinem Gehirn eine Aufgabe, die es zu Ende führen möchte. Z.B. überlege dir, wie nochmal der Liedtext von nem alten Song war oder was du jeden Tag in der letzten Woche gegessen hast. Dein Gehirn muss diese Gedanken fertigstellen und danach hast du vielleicht dein ursprüngliches Gedankenexperiment durchbrochen.

Langfristig würde ich raten, dich in Meditation und Autogenem Training zu üben. Mit ein wenig Übung, kannst du dein Grübeln durchbrechen.

Ich höre Musik oder schaue Youtube oder TV, ist aber auch abhängig davon was mir gerade im Kopf sitzt.

Versuche mich mit Musik abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung