Suizidgedanken?

9 Antworten

Das sind Gedanken von Satan. Wende dich an Jesus und vertraue ihn , er liebt dich und wird dir helfen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage nein, nein und nein.

Ich bin durchaus mal durch ne Zeit gegangen, wo ich tatsächlich über Suizid nachgedacht habe, heute bin ich ganz froh, dass ich gefühlt zu dumm dafür war.

Aber tatsächlich denke ich mir häufiger, wie cool es doch wäre vom Balkon zu hoppsen (wohne im 8. Stock). Nicht, weil ich nicht leben will, sondern, weil ich mir den Fall ziemlich genial vorstelle. Ich werde es natürlich nicht machen, fliegen könnte ich trotzdem gerne.

Menschen haben solche Gedanken und es ist nicht unnormal. Das netteste Beispiel, das ich mal gehört habe war, wenn man ein Baby in den Arm gedrückt bekommt, denkt sich jeder "was, wenn ich es jetzt einfach fallen lasse?" Und ja, stimmt. Ich hab den Gedanken auch gehabt, als ich zum ersten Mal ein Baby halten sollte. Nicht, dass ich es gemacht habe, war halt ein Gedanke.

Und der Fakt, dass andere Leute die gleichen dummen Gedanken haben, macht mich tatsächlich froh. Wir sind halt doch alle gleich und haben alle irrationale Ängste oder vollkommen bekloppte Ideen. Sind halt nicht wirklich Herren unserer Gedanken.

Alleine der Gedanke, reicht in der Psychologie aus um die Situation, als "Suizidgedanken" zu bewerten!

Wenn Dich Situation belastet oder Du für Dich keinen Ausweg mehr siehst, rufe direkt den Notarzt unter : 📞112

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Kommt drauf an aus welchen Beweggründen du von dem Haus springen schön finden würdest..?!

Wenn es um den Aufschlag auf den Boden geht dann auf jeden Fall!

Benutzernammme
Beitragsersteller

Bin mir da nicht sicher glaube eher der Fall ist schön vielleicht selten der Aufprall aber mehr Fokus auf den fall

Benutzer981e  04.06.2024, 23:02
@Benutzernammme

Mit einem Fallschrim, Bungee Seil, oder oder oder? Du wirfst mit leeren Konstrukten um dich und erwartest das wir sie einrichten.

Ja so wie alles kann man das genauer Unterteilen.

Wie häufig kommen die Gedanken. Gibt es konkrete Pläne sich zu suizidieren. Gab es schon Versuche. Aus welchem Grund kommen die Gedanken. Redest du darüber. In welchem Kontext kommen die Phantasien. Was löst die aus. In welcher "Gedankenwelt" oder wie auch immer man es nennen will spielen die Phantasien oder Gedanken.

Kann man sich alles mal genauer anschauen. Ob das hilft, keine Ahnung. Bin kein Psychologe und kenne dich nicht.