Wie Stoffwechsel reparieren?

1 Antwort

Gerade bezüglich Diabetes ist dein Eßververhalten sehr schlecht und du solltest dringend viel ändern. Ob du Insulin spritzt, ist leider nicht bekannt.

Das Eßzeug, das man sich mitternachts reinstopft, sind in der Regel konzentrierte Kohlenhydrate, also Kuchen, Schleckzeug, Toast mit Schokocreme usw. Und das ist besonders schädlich, weil man nachts kaum Energie abbaut. Das Herumlaufen im Zimmer bringt viel zuwenig.

Zu empfehlen wäre eine low carb Lebensweise. Und kein Essen zwischen 20 Uhr und 8 Uhr. Denn die Leber soll nachts leer werden, Glycogenabbau, um wieder Platz zu bekommen ohne Fett anzusetzen.

Dieeineda45818
Beitragsersteller

weißt du vielleicht wie viele Kalorien ich ungefähr essen sollte damit ich nicht gleich 3kg oder so zunehme? Btw danke für die Antwort :)

Critiques  06.09.2024, 19:57
@Dieeineda45818

Ich halte sehr wenig von der Kalorienrechnerei. Daher will ich Kalorienzahlen verschweigen.

Lies dich ein über "low carb".

https://www.amazon.de/s?k=low+carb&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=37JLG8GRSXKJC&sprefix=low+carb%252Caps%252C121&

Der Trick bei low carb ist, dass der Blutzuckerspiegel stabil bleibt und deshalb Hungeranfälle ausbleiben. Und dass man low carb nur bei echtem Hunger ißt. Z.B. an Brie-Käse überißt sich keiner. An gefüllten Keksen schon.

Und Aminosäuren von Eiweiß und Fette können beliebig in der Blutbahn schwimmen. Der Körper muß sie nicht als Fett wegpacken.
Was schon mal in Fettschichten liegt, wird nur mit großen Hungerleiden wieder aufgelöst.

Dieeineda45818
Beitragsersteller
@Critiques

Danke! Ich werde einfach versuchen auf mein Hungergefühl zu hören und weniger Kohlenhydrate esse dazu mehr Protein :) es ist halt irendwie leichter nix zu essen statt zu essen und dann aufzuhören deswegen ist es halt so schwer

Critiques  06.09.2024, 20:50
@Dieeineda45818

Dieses "Nicht aufhören können" trifft eben auf die konzentrierten Kohlenhydrate zu, Schokobananen, Eiskonfekt, Chips, yoghurette usw. usw. Löffle mal eine Fischdose aus, am besten ohne Brot. Danach bist du satt und willst keine zweite.