wie kann ich schnelleren stoffwechsel haben?

gewicht: 45kg größe: 155cm alter: 13

4 Antworten

Ich würde dir abraten nur 700 kcal zu dir zu nehmen oder kannst du das auf längere Zeit durchziehen? Weil sonst hast du den Jojo Effekt hinterher und das ist ärgerlich weil du gehungert und verzichtet hast um dein Ziel zu erreichen. Ich würde dir eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ans Herz legen gerne auch mit viel Eiweiß und viel Sport. Klar dauert es länger aber die Erfolge werden bleiben. Du wirst dich fitter und wohler fühlen. Wenn du wirklich unbedingt Kalorien zählen möchtest gibt es verschiedene Apps, wo dir deine tägliche Kcal berechnen. Da kannst du In der Lebensmittelbank nach Lebensmittel suchen und einfügen, die App berechnet dir alles. Aber wie gesagt 700-1000 Kcal ist vielleicht ein schneller Erfolg aber kein dauerhafter, überleg es dir gut.

Und wegen dem Stoffwechsel würde ich mit deinem Hausarzt sprechen, vielleicht kann er dir mit deinen Blutwerten sagen woran es liegt wenn es wirklich so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babeam123
Beitragsersteller

also ich habe kein problem mit 700 kalorien, ich hab einfach schon immer so viel gegessen ohne zu zählen also bin ich es gewohnt? ich war letztens beim arzt und habe erfahren dass ich anämie durch eisenmangel habe, hast das irgendetwas damit zu tun?

Babeam123
Beitragsersteller
@Happyasaslave

aber wenn ich mehr esse nehme ich immer zu und ich weiß nicht wie ich normal essen kann ohne zuzunehmen

Happyasaslave  29.02.2020, 11:11
@Babeam123

Du nimmst kein Fett zu.. Das sind die not Speicher die sich wieder füllen.. Das ist normal.. Zudem wirst du niemals deinen Stoffwechsel wieder schnell bekommen wenn du nicht genug isst..

Happyasaslave  29.02.2020, 11:12
@Babeam123

Mit 2 3 kg plus musst du leben dann kannst du nach 3-4 Wochen ganz wenig Defizit beginnen und dann kannst du gesund abnehmen

nein, der Stoffwechsel korreliert mit dem Gewicht, und noch einer kleineren, adaptiven Komponente bei sehr niedrigem Körperfettanteil. Wird aber nicht groß verlangsamt oder beschleunigt.

Einfach ordentlich Diät machen, mit alles abwiegen und Ernährungstagebuch (ansonsten stimmen die kcals vorn und hinten nicht). Und bei Bedarf 1-2h am Tag spazieren gehen.

Maxetix  29.02.2020, 09:34

... und leichten Ausdauer-Sport treiben!

Bisschen Sport machen. Kurbelt den Stoffwechsel bekanntlich enorm an. Vor dem PC hockend nimmt niemand ab.

Kaum ein Mensch kann es schaffen, beim Verzehr von nur 1500 kcal/Tag zuzunehmen.

Bitte nenne dein Geschlecht, dein Alter, deine Körpergröße, dein gegenwärtiges Gewicht und beschreibe deine täglichen Bewegungsaktivitäten. Auf dieser Grundlage könnte man besser einschätzen, ob eine Reduktionsdiät überhaupt sinnvoll wäre.