Wie stellt man die Magnetische Flussdichte um?

1 Antwort

Wie möchtest du die umgestellt haben? Nach welcher Größe soll aufgelöst werden?

============

Ok. Es soll nach N umgestellt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Physik)

Leomessoo7
Beitragsersteller

Nach N umstellen

mihisu  04.05.2019, 21:07
@Leomessoo7

N = (B ⋅ l)/(μ₀ ⋅ μᵣ ⋅ I)

Ich habe meine Antwort entsprechend ergänzt.

Leomessoo7
Beitragsersteller

Auf welcher Seite hast du es gefunden ? Gibt es sowas auch km Schrittweise? Also Schritt für Schritt umstellen

mihisu  04.05.2019, 21:44
@Leomessoo7

Auf welcher Seite habe ich was gefunden? Die Lösung habe ich selbst aufgeschrieben, falls du das meinst.

Es gibt meines Wissens nach genügend Seiten, die Gleichungen nach einer Variable auflösen können und mögliche Schritte anzeigen. Allerdings habe ich da jetzt keine, die ich wirklich empfehlen könnte. (Naja, WolframAlpha ist vielleicht nicht schlecht, aber da gibt es die Step-by-Step-Solution nicht umsonst.)