Elektro Magnetische Induktion?

1 Antwort

Aufgabe a: Die Spule hat einen quadratischen Querschnitt. Deshalb ist die von dir gesuchte Länge L = a = 5 cm.

Aufgabe b: U-ind = N * B * dA/dt ; dA/dt ist die Änderung der Fläche pro Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Melly12345966
Fragesteller

erstmal vielen Dank für ihre Hilfe. was muss ich dann bei b für die magnetische Flussdichte einsetzten?

Littlethought  10.03.2021, 09:46
@Melly12345966

B ist die gesuchte magnetische Flußdichte (wird oft auch einfach als Magnetfeld B bezeichnet)

Melly12345966
Fragesteller
@Littlethought

also muss ich die Gleichung dann nach B umstellen? und woher weiß ich welche Zeit Änderung es gibt?