Wie stellt man das wieder auf normal zurück?

2 Antworten

Bei deinem Bildschirm hat sich eventuell die Auflösung verstellt (verringert). Einfach mal Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Bildschirmauflösung.

Ansonsten ändert man die Desktop-Icon-Größe über das Scrollrad der Maus bei gedrückter STRG-Taste.

Jonathan16372
Beitragsersteller

Habe jetzt den Treiber neu installiert, jetzt ist alles wie vorher. Trotzdem danke:

Jonathan16372
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich meine Auflösung nicht weiter hochstellen kann, sie bleibt 1024×768, ich kann da nix anklicken um die hochzustellen.

hans39  12.08.2024, 09:32
@Jonathan16372

Die richtige Bildauflösung wird von Windows automatisch eingestellt, vorausgesetzt, dass der richtige Grafikkartentreiber installiert ist.
Dann steht auch hinter den Auflösungszahlen immer: (empfohlen)

Hat sich die größe aller Schriften und Symbole verstellt (warum auch immer), so kannst Du die Bildschirmauflösung in den Einstellungen ändern.

Sind es nur die Desktop-Symbole, so klicke mal mit rechts auf einen leeren Bereich. Dann öffnet sich ein Fenster, in welchem Du die Größe der Icons ändern kannst.

Jonathan16372
Beitragsersteller

Habe jetzt den Treiber neu installiert, jetzt ist alles wie vorher. Trotzdem danke:)