Wie stellt man das wieder auf normal zurück?

2 Antworten

Bei deinem Bildschirm hat sich eventuell die Auflösung verstellt (verringert). Einfach mal Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Bildschirmauflösung.

Ansonsten ändert man die Desktop-Icon-Größe über das Scrollrad der Maus bei gedrückter STRG-Taste.


Jonathan16372 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 20:50

Habe jetzt den Treiber neu installiert, jetzt ist alles wie vorher. Trotzdem danke:

Jonathan16372 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 20:14

Das Problem ist das ich meine Auflösung nicht weiter hochstellen kann, sie bleibt 1024×768, ich kann da nix anklicken um die hochzustellen.

hans39  12.08.2024, 09:32
@Jonathan16372

Die richtige Bildauflösung wird von Windows automatisch eingestellt, vorausgesetzt, dass der richtige Grafikkartentreiber installiert ist.
Dann steht auch hinter den Auflösungszahlen immer: (empfohlen)

Hat sich die größe aller Schriften und Symbole verstellt (warum auch immer), so kannst Du die Bildschirmauflösung in den Einstellungen ändern.

Sind es nur die Desktop-Symbole, so klicke mal mit rechts auf einen leeren Bereich. Dann öffnet sich ein Fenster, in welchem Du die Größe der Icons ändern kannst.


Jonathan16372 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 20:49

Habe jetzt den Treiber neu installiert, jetzt ist alles wie vorher. Trotzdem danke:)