Pc Zurück setzen?

4 Antworten

Ich würde nie zurücksetzen. Es ist immer besser wenn man Windows 10 sauber neu installiert. Das geht so:

  1. Von der Microsoft-Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Dazu benötigt man einen leeren formatierten USB-Stick.
  2. Danach den Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen, auch die einzelnen Laufwerke. Falls der PC mit Windows 10 ausgeliefert wurde muss man keinen Product Key eingeben, er ist fest im BIOS integriert und wird automatisch übernommen. Während der Installation wird der PC mehrmals neu gestartet.
  3. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start von Windows 10 wird es automatisch wieder aktiviert.
  4. Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite des PCs. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Den Windows 10 USB Bootstick sollte man sich für Notfälle gut aufbewahren. Damit kann man nicht nur sauber neu installieren, sondern auch ein installiertes Windows 10 reparieren.

Wenn du Windows zurückgesetzt hast, kannst du im Laufwerkmanager die restlichen Festpaltten formatieren.

Microgay
Beitragsersteller

Danke kenne mich damit nicht wirklich aus.

Dia anderen formatierst du halt von C: aus.