PC Zurücksetzen? Hilfe ich kann nicht normal rein!?

Abb3

.

4 Antworten

Am besten Windows sauber neu installieren. Das geht so:

  1. Bei einem anderen Computer von der Microsoft-Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Es werden dabei auch gleich alle aktuellen Updates mit auf den Stick gepackt. Man benötigt dazu einen leeren formatierten Stick.
  2. Den erstellten Stick auf dem betroffenen PC booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird der PC mehrmals neu gestartet.
  3. Falls der PC mit Windows ausgeliefert wurde, haben Sie eine digitale Lizenz die fest im BIOS integriert ist und automatisch übernommen wird. Man muss keinen Key eingeben.
  4. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start aktiviert sich Windows wieder automatisch. Dann geht man auf die Herstellerseite des PCs. Dort dann die Treiber herunterladen und installieren.

Den Stick sollte man sich für Notfälle gut aufbewahren.

Hallo,

durch das Ausschalten deines Rechners hast du das Betriebssystem zerschossen. Die Systemimagewiederherstellung kannst du nur nutzen, wenn du zuvor ein Image erstellt hast. Leider denken die meisten erst dann an Datensicherung, wenn es bereits zu spät ist.

Du kannst den Rechner mit einem Installationsdatenträger booten und nach der Sprachauswahl die Option "Computerreparaturoptionen" wählen. Dort versuche unter Problembehandlung/ Erweiterte Optionen die Starthilfe auszuführen. Manchmal ist es erforderlich, diesen Befehl mehrmals hintereinander auszuführen, damit es funktioniert. Führt es nicht zum erfolgt, kannst du unter Problembehandlung die Option Diesen PC zurücksetzen wählen. Dabei wird dein Betriebssystem neu installiert. Optional bleiben aber deine persönlichen Daten erhalten. Allerdings wirst du die von dir installierten Programme erneut installieren müssen.

Viel Erfolg!

Culles

Dein Betriebssystem ist zerschossen. WEnn das sich nicht wiederherstellen/reparieren lässt. Also mit den Windows Tools wie oben beschrieben, dann musst du deinen PC neu aufsetzen. Das war auch bei mir der Fall

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Kann mir jemand erklären wie ich mein PC zurücksetze????

Da bietet sich doch der Punkt "Systemwiederherstellung" an.

TheCommader
Beitragsersteller

Wenn ich drauf gehe kommen weitere 3 Optionen:

Systemimage Wiederherstellung (Windows mit einer bestimmten Systemimage wiederherstellen)

Eingabeaufforderung (Eingabeaufforderung für die erweiterte Problembehandlung verwenden)

Starteinstellungen (Windows-Startverhalten ändern) <- hab es ausprobiert aber kam wieder die Fehlermeldung

Culles  11.08.2020, 19:14

"Systemwiederherstellung" wird nicht angeboten. Angeboten wird eine "Systemimagewiederherstellung", das ist was anderes.

Systemwiederherstellung: Windows erstellt bei Systemänderungen im Hintergrund sogenannte Wiederherstellungspunkte auf den jeweiligen Laufwerken. Damit kann man das System, auf einen alten Zustand zurücksetzen, ohne dass persönlichen Daten verändert werden.

Systemimagewiederherstellung: Ein Systemimage ist eine Kopie der für die Ausführung von Windows erforderlichen Laufwerke und optional weiterer Laufwerke. Zusätzlich wird die Windows-Wiederherstellungsumgebung gesichert. Die Imagedatei wird vorzugsweise auf einen externen Datenträger (externe Festplatte oder Netzwerk) geschrieben und muss vom Anwender angestoßen werden. Hat man also kein Image erstellt, steht einem diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

LG Culles