Mit der Kamera aufgenommene Videos werden auf dem PC nicht angezeigt. Was kann man machen?

3 Antworten

Beim Kauf deines Fotoapparates hast du bestimmt auch CDs mit Software dazu bekommen.

In der Regel befinden sich da Codecs und Software zum Anzeigen bzw. Abspielen der Medien darauf. Installiere diese Software auf deinem PC.

Es wäre für uns jetzt noch gut zu wissen, welches Betriebssystem du nutzt und was du für ein Kameramodel du hast, um dir weiter helfen zu können. LG

rx125  05.07.2022, 10:42

Hi, hab ne Sony DSC-HX400V und das gleiche Problem

Lg

Offenbar fehlt Deinem PC der richtige Codec zum Abspielen der Videos.

In welchem Format speichert die Kamera denn deine Videos Mov? mp4? mpeg?

Dein Mediaplaier hat nicht den richtigen Codec. Den kann man aber nachladen. Welcher Hersteller ist die Kamera.?