Wie stellt ihr euch die Zukunft, also das Jahr 2100 vor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirtschaft ist dann wegen der Klimaschutzgesetze bereits komplett abgebaut, - und wir leben dann sogzusagen wieder wie in der Steinzeit!

stowaway  08.06.2024, 09:18

Danke für den Stern!

Wenn die Grünen immer noch regieren und ihre 0 Co2 Politik weiter durchsetzen wollen stell ich mir das Aue land bei den Hobbits vor

Abgesehen davon, dass ich dann nicht mehr mitmische, stelle ich mir vor, dass die Menschen dann alle unter nationalen Glasglocken leben müssen, um nicht den giftigen Dämpfen der Atmosphäre ausgesetzt zu sein.

Die Demokratie wird weitgehend eingeschränkt sein, weil die Egoismen der Menschen ein Zusammenleben nur noch zulassen, wenn alles verboten ist, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Reglemäßige Gesinnungsprüfungen werden Pflicht.

Die freie Wirtschaft ist einer Zuteilungsgesellschaft gewichen, da die Ressourcen nicht mehr ausreichen.

Neuer Himmel und neue Erde.

Kein Krieg und kein Streit mehr.

Nur die Verwandelten in Christus bevölkern die neue Erde.

Bin kein Zeuge Jehovas, und auch kein Anhänger irgend einer Kirche, daher meine ich exakt ausschliesslich diejenigen die gemäss des Evangeliums wie es uns durch die Apostel in der Bibel überliefert und gelehrt wurde, christen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Midgardian  10.06.2024, 11:00

Das sollte ja schon vor 2.000 Jahren passieren. Hat aber nicht geklappt.

Kosmike  10.06.2024, 13:17
@Midgardian

Was und wer sagte das?

Und wie beurteilst du die Zuverlässigkeit deiner Aussage.

Du weisst hoffentlich, dass das was du hier von dir gibst, auch schon vor 2000 Jahren darauf verwiesen wurde, sass du diese Aussage machen würdest.

Also wurde schon vor 2000 Jahren von dir geschrieben.

Da bin ich schon längst Blumenerde und hoffe meinen Kindern und Enkeln geht es gut. :-))