Wie stelle ich Open Office 4 . 1 . 15 wieder auf deutsch ein?
Urplötzlich ist das ganze Open Office Menü auf englisch und ich schaffe es nicht es wieder auf deutsch einzustellen! Kann mir bitte jemand helfen???
2 Antworten
Hallo WwernerR363!
Öffne ein Textdokument in Openoffice, damit du ans Menü kommst.
Dann wähle Tools - Language - For all Text - More
Im neuen Fenster klickst du rechts auf das Dropdownmenü (der Pfeil nach unten) bei User interface und klickst auf "German (Germany)".
Dann bestätigst du mit OK und startest OpenOffice neu.
LG
gufrastella

Und nicht nur OpenOffice neustarten, sondern den PC ebenfalls, hilft das vielleicht?
Ich habe es mit der Version 4.1.12 getestet, aber das dürfte keinen Unterschied machen.
Ich glaube auch nicht an einen Unterschied! Ich habe jetzt mehrfach neugestartet und auch cookies sowie den Verlauf gelöscht. Leider bisher alles ohne Erfolg! Ich danke dir erst einmal und werde es weiter versuchen! Notfalls versuche ich eine Neuinstallation von Open Office.
Ja, merkwürdig. Vielleicht bleibt nur die Neuinstallation, good luck!
Schau mal hier
German (Germany)
Hallo Öffne ein Textdokument in Openoffice, damit du ans Menü kommst. Dann wähle Tools - Language - For all Text - More Im neuen Fenster klickst du rechts auf das Dropdownmenü (der Pfeil nach unten) bei User interface und klickst auf "German (Germany)". Dann bestätigst du mit OK und startest OpenOffice
Bei Libre Office - Reiter Extras - Optionen

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion! Leider hat es nach mehreren Versuchen nicht geklappt!