Wie finde und markiere ich Dubletten in Open Office Calc?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen Dein Bereich beginnt bei A1.

Dann markierst Du den gesamten Bereich, gehst dann auf

Bedingte Formatierung --> Formel

und gibst als Formel ein:

=ZÄHLENWENN($A$1:$O$1000;A1)>1

und wählst eine Formatierung aus.

Achtung!: Es kann sein, dass das Programm automatisch aus A1 ein $A$1 macht. Dass musst Du kontrollieren und die $$ wieder 'rauslöschen.

Jetzt werden alle doppelten Daten in dem Bereich markiert.

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Normalerweise müsste es auch in OPen office sowas wie bedingte Formatierung geben

Kompletten bereich markieren; bei A1 beginnen

Bedingte Formatierung: Formel ist:  =ZÄHLENWENN($A$1:$O$1000;A1)>=2 (entspricht 15 Spalten und 1000 Zeilen)

Auf die Dollarzeichen achten.

Format vorgeben z.B hintergrund Rot

jetzt werden alle Zellen die 2 mal oder öfter vorkommen markiert.

Vielen Dank, mit Hilfe der Formel und einigen Stunden in der OpenOffice Hilfe wegen der nötigen Formatierung hats dann irgendwann geklappt. :-)