Excel auf Englisch umstellen?

3 Antworten

Wenn es Dir darauf ankommt, die englische Version der Funktionen zu nutzen, also z.B. IF(), VLOOKUP(), COUNTIF(), etc. dann wird Dir imho nichts anderes übrig bleiben, als Dir eine englische OFFICE-Version zu kaufen.
Ich denke es müsst machbar sein sie parallel zur deutschen zu installieren.
(Ich hatte früher in der Firma auch die englische Version und wäre gerne dabei geblieben.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Vielleicht hilft dir das. Im I-Net gefunden

… Ich habe die Lösung jetzt gefunden. Im Excel kann man es offenbar nicht mehr umstellen, wohl aber im Betriebssystem (Windows 7) in den Regions- und Ländereinstellungen.

Oubyi, UserMod Light  06.01.2013, 01:44

DAS nützt Dir für Excel nichts.
Die Funktionen bleiben trotzdem deutsch.

Iamiam  06.01.2013, 13:19
@dkilli

Das scheint neu zu sein! DH für die engagierte Suche!

dkilli  06.01.2013, 13:24
@Iamiam

Danke für DH Ganz neu bin ich auch nicht. Brauchst nur auf meinen Nick klicken.

Iamiam  06.01.2013, 13:28
@dkilli

DAS, also nicht Du!
Dich kenne ich schon lange als engagierten Verfechter von LibO, aber es stimmt, Dein Profil hab ich mir noch nie angeschaut!

dkilli  06.01.2013, 13:43
@Iamiam

Lach. Das mit LO stimmt. Warum etwas kaufen, wenn angagierte Menschen etwas entwickeln was u.U. sogar besser als professionelle Produkte.

Meinst du, dass Superklein Weich die Maus, Excel, Fenstertechnik usw. entwickelt hat? Auch Linux ist als Betriebssstem mehr als eine gute Alternative zu Windooooofs. Läuft sogar noch auf uralte.Rechner. Unterstützt aber bei bestimmten Distributionen jetzt nicht mehr keine Rechner mit Intel 386 CPUs

Oubyi, UserMod Light  06.01.2013, 16:22
@dkilli

DAS kannte ich auch noch nicht, gibt es wohl auch erst seit 2010.
ABER ich bin mir immer noch nicht sicher, dass damit auch die FUNKTIONEN in der Englischen Version dargestellt werden.
Die Beschreibung sagt:
"Mit Sprachpaketen können Sie die Anzeigesprache für die auf dem Computer installierten Microsoft Office-Programme ändern sowie die Korrekturhilfen, die Bearbeitungstools und die Hilfe in der von Ihnen bevorzugten Sprache verwenden."
Stellt sich die Frage, was mit "Anzeigesprache" gemeint ist.
Ich fürchte, damit sind nur die Beschriftungen der Ribbons gemeint, und NICHT die Funktionen selbst.
Wäre interessant zu "hören", wie es tatsächlich ist.

dkilli  09.01.2013, 00:03
@Oubyi, UserMod Light

Zumindestens habe ich dich in die richtige Richtung gelenkt. Es freut mich, dass dir dein Wunsch in Erfüllung ging.

:-) Dieter