Wie stelle ich meinen Windows/System32/drivers/etc Ordner wieder her?

3 Antworten

probier mal den typischen Technikerhandgriff - sfc /scannow, Hat mir schon oft geholfen

Meine damit du gibst im Startmenü cmd ein und führst als Admin aus und gibst das dann ein und lässt Windows machen. Daraufhin nochmal im GeräteManager Computer-Rechtsklick-Verwalten prüfen ob alle Geräte korrekt installiert sind, ansonsten am besten ein Bild hochladen und hier als Kommentar verlinken.

KUNDENDlENST
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. Konnte mir leider nicht weiterhelfen, aber werde ich mir merken.

qwasyxedc  23.09.2017, 23:58
@KUNDENDlENST

Dann was einfaches: Probier mal Windows auf einer anderen Partition bzw. Festplatte neu zu installieren via CD z.b. Kopiere anschließend den Ordner einfach von der einen auf den die ursprüngliche Installation. Habe mir gerade die Mühe gemacht und geschaut was es für ein Ordner ist und mir die Dateien angeschaut. DAs sind plumpe "Textdateien" ohne Dateiendung die etwas für die NW-Konfiguration mitgeben. Habe kurzerhand die Dateien genommen und hochgeladen, is ja nicht groß. Kopier sie rein und ich hoffe für dich es geht wieder. Sehen zumindest nicht systemangepasst aus, dann ersparst dir das Neuinstallieren und sichern.

Habe den Link jetzt rausgenommen da das eine Schrottseite mit nur Werbung war, sorry.

Versuch es mal mit der Boot-Option "Computer reparieren".

Falls Du die Reparatur-Console nicht installiert hast, dann kannst Du die von der Installations-DVD starten oder auch nachinstallieren.

Hallo,

über die Reparaturfunktion.

Start/PC-Einstellungen/Wiederherstellen....

Grüße aus Leipzig

KUNDENDlENST
Beitragsersteller

Wenn du die Systemwiederherstellung meinst, bringt dies wie gesagt in meinen Fall nicht sehr viel.
Hab ich bereits versucht allerdings fehlt der Ordner selbst noch beim ältesten Wiederherstellungspunkt den ich habe.

AlterLeipziger  23.09.2017, 09:41

Dann kann evtl. eine Reparaturinstallation noch helfen, wenn die schon genannte Bootreparatur auch nichts bringt. Da musst Du aber mal selbst suchen wie das geht. Bin jetzt erstmal unterwegs. Die Reparaturinstallation erhält, trotz Installation des Windows, alle Daten und Programme. Sonst mache zuerst ein Image Backup und dann installiere Windows neu.