Wie kann ich eine Datei in den System32 Ordner bei Windows kopieren?

4 Antworten

Probiere mal folgendes:

Boote vom Stick eine Linux-Distro. Damit kann man dann auch auf die Windows-Festplatte zugreifen und dann diese Datei in den entsprechenden Ordner kopieren.

Als Linux-Distro empfehle ich Linux Mint https://linuxmint.com/ Einfach die ISO mit Rufus https://rufus.ie/de/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Danach diesen Stick booten und Linux Mint starten wählen. Nicht die Installation starten. Warten bis der Desktop erscheint. Dann kann man auf die Windows-Festplatte zugreifen und die Datei dann entsprechend kopieren. Die Vorgehensweise beim Kopieren ist wie bei Windows.

GoldBTC
Fragesteller

und wie will ich das in der schule machen?

GoldBTC
Fragesteller
@mnlwrnr

ich probiere morgen einfach in das BIOS zu kommen

Schau mal ob es eine portable Version von dem Programm gibt.

GoldBTC
Fragesteller

die ist portable aber ich weiß nicht ob die Datei im System32 Ordner da ist auf den PCs in der Schule

RobertLiebling  03.03.2022, 23:12
@GoldBTC

Wenn das Programm auf "normale" Bibliotheken des Betriebssystems zugreift, musst du das einfach mal ausprobieren.

Ansonsten (wenn z.B. eine bestimmte Version von .NET erforderlich ist) bringt dir die eine Datei vermutlich auch nicht den gewünschten Erfolg.

Ohne Adminrechte nicht zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
GoldBTC
Fragesteller

Wirklich nicht

ZaoDaDong  03.03.2022, 22:59
@GoldBTC

Mit noch höheren Rechten geht es auch. Also als System selbst.

Gar nicht.

GoldBTC
Fragesteller

Das ist ja schade