in der hosts datei ip blockieren möglich?
Also ich habe wenn ich Minecraft spiele seit letztens immer das problem gehabt, dass ich keinem Server joinen konnte. Das, habe ich dann herausgefunden, liegt daran, dass in der "windir\system32\drivers\etc\hosts" datei immer zwei IPs auftauchen, wenn ich den PC neustarte, welche das beitreten irgendwie verhindern.
wenn ich die 2 IPs lösche, dann geht das immer wieder, aber ich muss dann halt den client immer wieder neustarten und das nerft ziemlich.
Kann ich irgendwie verhindern, dass diese IPs immer wieder auftauchen, oder überhaupt, woher kommen die auf einmal?
Die IPs im Bild sind:
127.0.0.1 sessionserver.mojang.com
127.0.0.1 authserver.mojang.com
ich gebe halt immer diesen command bei win+r ein:
powershell -command "Start-Process notepad $env:windir\system32\drivers\etc\hosts" -Verb runas
4 Antworten
Also nur Klarstellung:
Diese Einträge blockieren keine IP Adressen, sondern leiten die Domains
sessionserver.mojang.com
&
authserver.mojang.com
auf den eigenen Computer zurück (loopback), indem sie deren DNS Eintrag ersetzen und auf das Loopback Interface des PCs (127.0.0.1) leiten.
Dies wird zum einen zum Blockieren der genannten Domain genutzt, zum Anderen aber auch um diesen Server lokal zu simulieren, durch eine andere Anwendung, die dort intalliert ist.
Vielleicht hast du einen crack installiert der die blockiert oder so.
Nutzt du MCLeaks, AltDispenser oder ähnliches? Dann kommen die Einträge wohl von diesen Tools.
Dann benutzt du wahrscheinlich gecracktes Minecraft. Einfache Lösung also: Das Spiel kaufen, so wie es auch sein sollte.
Für illegale Aktivitäten gibt es hier keine Hilfe.
nein, ich benutze normal gekauftes, das hat nichts damit zu tun...