in der hosts datei ip blockieren möglich?

ich gebe halt immer diesen command bei win+r ein:

powershell -command "Start-Process notepad $env:windir\system32\drivers\etc\hosts" -Verb runas

4 Antworten

Also nur Klarstellung:

Diese Einträge blockieren keine IP Adressen, sondern leiten die Domains

sessionserver.mojang.com

&

authserver.mojang.com

auf den eigenen Computer zurück (loopback), indem sie deren DNS Eintrag ersetzen und auf das Loopback Interface des PCs (127.0.0.1) leiten.

Dies wird zum einen zum Blockieren der genannten Domain genutzt, zum Anderen aber auch um diesen Server lokal zu simulieren, durch eine andere Anwendung, die dort intalliert ist.

Vielleicht hast du einen crack installiert der die blockiert oder so.

Arceus7
Beitragsersteller

ne, ich habe das spiel gekauft

Nutzt du MCLeaks, AltDispenser oder ähnliches? Dann kommen die Einträge wohl von diesen Tools.

Woher ich das weiß:Recherche

Arceus7
Beitragsersteller

auch leider nicht :/

Dann benutzt du wahrscheinlich gecracktes Minecraft. Einfache Lösung also: Das Spiel kaufen, so wie es auch sein sollte.

Für illegale Aktivitäten gibt es hier keine Hilfe.

Arceus7
Beitragsersteller

nein, ich benutze normal gekauftes, das hat nichts damit zu tun...

Lezurex  08.12.2021, 13:26
@Arceus7

Benutzt du denn irgend einen speziellen Client oder ähnliches?