Wie kann ich eine Datei vom ordner TEMP wiederherstellen bzw lesen? brauche hilfe dringend bittee

2 Antworten

  • Im Windows-Explorer in das Verzeichnis C:\Windows\temp wechseln
  • Menü „Ansicht“ – (ich glaube bei XP kommt noch „Details“)
  • „Sortieren nach -> Änderungsdatum“. Die Dateien werden nach Datum sortiert im rechten Fenster aufgelistet. (Man kann auch andere Kriterien wählen, nach denen die Dateien sortiert werden sollen.)
  • Markiere eine Datei, die am gleichen Tag wie die zerstörte Datei erstellt wurde.
  • Gib der Datei eine dem Anwendungsprogramm entsprechende Endung, also z.B. „.doc“, wenn du ein Word-Dokument suchst. (Bei Win 7 heißt die Endung in der Regel „.docx“).
  • Starte die Anwendung, in diesem Fall WORD, und versuche, die umbenannte Datei aus dem Temp-Ordner aufzurufen. Ist es der gesuchte Text, speichere ihn wieder wie üblich in dein Verzeichnis für Word-Dokumente Möglicherweise musst du diesen Vorgang noch oft wiederholen, bis du die richtige Datei gefunden hast.Der Temp-Ordner speichert die Dateien allerdings nicht ewig. Wenn seit dem Programm- oder PC-Absturz mehrere Tage vergangen sind, bzw. wenn der Computer inzwischen mehrmals neu gestartet wurde, ist tatsächlich nichts mehr zu machen. Dann ist die Datei futsch.

Eher gar nicht. Temporäre Dateien sind halt nur vorübergehend da.