Wie steigere ich mein Testosteronspiegel?

Velbert2  09.12.2021, 13:23

Wofür brauchst Du das?

Feroo020
Beitragsersteller

Ich vermute das ich ein Mangel habe, deswegen.

6 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten:

Indem du mit Masturbation aufhörst. Ab Tag 7 steigt der Testosteron-Wert um 50 %.

Ashwaganda und Bor soll helfen und in der Kombination den Testosteronspiegel um nochmals 60 % steigern (allerdings in einem Zeitraum von 30 Tagen)

Vitamin D3. Geh einfach mal raus oder hol dir Nahrungsergänzungsmittel.

Zink ist essentiell zur Testosteronproduktion.

Brokkoli, Weißkohl, Grünkohl und Blattgemüse.

Falls deine Schlafqualität leidet, geh abends heiß duschen. Dann verbessert sich der Schlaf. Auch schlechter Schlaf mindert den Testosteronspiegel.

Haferflocken, Granatapfel, rote Weintrauben und Maca-Tee sind reine Testosteron-Booster.

Nüsse, Fisch sowie Hühnchenfilet solltest du täglich essen und Abwechslung in die Ernährung mit einbringen.

Trinke viel Wasser.

Coffein erhöht auch kurzzeitig den Testosteronspiegel.

Jetzt zu den Dingen, die du meiden solltest:

Meide Kuhmilch - Sie enthalten Ostrogen (nimm stattdessen Hafermilch und keine Sojamilch!)

Meide Alkohol und Zigaretten - richtige Testosteron-Killer

Meide Käse- gewisse käsesorten sind gut für den muskelaufbau, dennoch hemmen sie die Testosteronproduktion.

Meide Sojaprodukte - Sie erhöhen den ostrogenspiegel

Meide zu viel Zucker- ab 75g Zucker am Tag beginnt der Körper weniger Testosteron zu produzieren.

Aktivitäten

Die beste Aktivität ist Widerstands- bzw. Krafttraining. Da gehst du am besten ins Gym und packst dir so viele Gewichte, sodass du die Übungen mit a 3 Sätzen machst und 8-6 Wiederholungen. Das pusht auch den Testosteronwert mega hoch.

Abnehmen steigert den Testosteronwert. Geh am besten Schwimmen. Da verbrauchst du bei 1 h Training ca. 1000 kcal und ist Gelenkschonend.

Ab einem BMI von 25 kann es passieren, dass du automatisch weniger Testosteron produzierst. Deswegen haben Untergewichtige i.d.R. mehr Testosteron.

So das wars. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ogvinyua  24.01.2024, 13:17

Rauchen erhöht testosterone

Omakoschwitz  24.01.2024, 16:38
@ogvinyua

Ganz im Gegenteil. Rauchen senkt den Spiegel. Wurde sogar wissenschaftlich erwiesen. Rauchen fördert sogar MS-Erkrankungen um 40 %. Es gibt nichts Positives am Rauchen

Omakoschwitz  11.04.2024, 17:12
@ogvinyua

Wie wäre es denn einfach mal, wenn du selber googelst? Ich bin nicht dein Sekretär

Wenn du nur vermutest, dass du einen Testosteronmangel hast, solltest du einen Arzt aufsuchen, der diese Vermutung entweder bestätigt oder widerlegt.

Muskeln aufbauen und darauf achten, dass du genug L-Arginin zu dir nimmst.

Knoblauch und Ingwer essen. Die enthalten das, aber nur roh und frisch - und keimfähig!