Warum habe ich trotz einem relativ hohen Testosteronspiegel eine hohe Stimme und weiche Gesichtszüge?

7 Antworten

Seit wann hat ein kantiger Kiefer etwas mit dem Testosteronspiegel zu tun? Sonst müsste ja der Kiefer sich verändert, sobald dieser sinkt oder steigt...

Gewöhn Dich mal dran,das es immer Menschen gibt,die irgend etwas negativ sehen,oder Du siehst "einen" Milchbubi" einfach zu negativ.Du siehst natürlich,etwas jünger,durch den hellen Teint aus,schwarze Bartstoppeln würden Dich älter aussehen lassen,aber nicht besser.Liebe Grüße

Hi, wenn du dir wirklich gedanken ûber deinen Testoreonspiegel machst, solltest du vl. Einfach mal zum Arzt gehen und den Messen lassen. Aufgrund der Kieferform auf darauf zu tippen halt ich fûr Schwachsinn, ich habe davon noch nie gehört. Ich glaube ehrlich gesagt aber nicht das du einen Testosteronmangel hast nur weil du keinen Vollbart hast und deine Stimme nicht so tief ist wie die von manchen anderen... Ich kenne viele die mit 22 und älter nur einen schwachen Bartwuchs oder teilweise gar keinen haben. Es hat natürlich auch seinen Vorteil: Ein sehr hoher Testosteronspiegel führt bei vielen zu Haarausfall ;D

Ich habe meinen Testosteronwert mehrmals messen lassen und ich bin weit über dem Durchschnitt trotzdem habe ich keinen kantigen Kiefer. Also den Testosteronwert aus der Kieferform zu ziehen ist Schwachsinn. Manche Männer haben einfach weniger Bartwuchs. Geh doch zum Endokrinologen und lass den Wert messen. Dieser wird dir dann mehr oder weniger genervt sagen, dass dein Wert im Normbereich ist und das Dinge wie Bartwuchs und Kieferform genetisch bedingt sind. Ausserdem kann das mit dem Bartwuchs auch noch werden. Ich habe zwar selbst früh einen bekommen, ich habe aber Freunde die mit 24 fast nichts hatten und nun mit 30 zirka gleich viel wie ich.

Nur weil du ein markantes Kinn hast heisst das noch lange nicht, dass du einen hohen Testosteronspiegel hast. Das mit dem Bartwuchs kommt noch.