Wie steht ihr zum Thema Schönheisoperationen?

6 Antworten

Guten Morgen Girl361,

freilich könnte man jetzt sagen, Du hättest zu Deinem Aussehen stehen sollen und Dich nicht durch andere verunsichern. Das hätte vielleicht auch geklappt, hätte Deine Unwelt nicht über Dich gelacht.

Du hast darunter gelitten, Deine Nase - vielleicht unterbewusst- auch selber nicht "toll" gefunden und darum hast Du Dich auch zur OP entschieden.

Du bist jetzt sehr glücklich mit Deinem Aussehen und das ist jetzt die Hauptsache.

Ich nehme mal an, Du hast die OP nicht nur für andere machen lassen, sondern schon auch für Dich- dann ist es auch der richtige Weg gewesen.

Am Charakter der Menschen, die über Dich gelacht haben, wird es aber nichts ändern, denn sie finden dann einen anderen Grund sich über Dich lustig zu machen.

Dann gibt es aber auch Menschen, die nichts an sich schön finden und viele Schönheits-Ops durchführen lassen, die einfach "unnütz" sind. Diese Menschen haben einfach überhaupt kein Selbstbewusstsein, meinen aber durch die OPs dieses zu erlangen. Dies klappt aber nicht und darum finden sie wieder "etwas" anderes an sich, an dem dies dann liegen muss.

Eine OP ist immer mit Risiken verbunden, eine evlt. Narkose lässt immer Gehirnzellen absterben, die Narbe kann sich entzünden usw., das Ergebnis schlecht werden, die Narbe "entstellen"....

Eine Schönheitsoperation ist zu befürworten, wenn es sich wirklich um einen "Makel" handelt, der offensichtlich ist, sogar "stört", einen behindert, der Betroffene sehr unglücklich ist, sich von den Umwelt- deswegen- abschottet, das Selbstwertgefühl sinkt.....

Und natürlich auch, wenn ein Unfall vorliegt, bei dem jemand entstellt wurde- das ist was ganz anderes.

Viele OP´s im Gesicht, wie z.B. Augenlider, Lippen, Wangenknochen, Nase.....nimmt einem Menschen seine Persönlichkeit, wirkt künstlich, maskenhaft- was dienenigen aber nicht so sehen.

Womit Du vollkommen recht hast, dass in der heutigen Zeit Schönheit absolut wichtig ist, für diejenigen, die Schönheitsoperation durchführen lassen, genauso wie für andere, die nur auf Schönheit achten.

Die Menschen sind oft sehr oberflächlich, der Charakter ist nebensächlich.

Liebe Grüsse

Girl361
Beitragsersteller

So ein schöner Text ! Danke dafür.. ich habe die OP für mich gemacht und wurde dadurch zu einer anderen Person... eine Person mit einer stärkeren Persönlichkeit.. ich fühle mich wohl und bin dankbar, dass ich das Glück hatte das meine OP super verlaufen ist... du hast Recht die Menschen sind oberflächlich... traurig aber wahr..

Nenn einen Grund warum Aussehen heutzutage nicht egal ist.. Niemand ist schuld für sein Aussehen und was soll gutaussehend überhaupt schon sein..? Anstatt stark zu sein und angebohrene Eigenschaften zu akzeptieren und diese Denkweise zu verbreiten unterstützt man irgendwelche möchtegern-Ideale.

Iwann ist man sowieso alt und tod.. und hättest du damals bisschen mehr Selbstwertgefühl gehabt hättest du dir Geld gespahrt.. Aber auch so gut

Girl361
Beitragsersteller

Naja da hast du eine andere Meinung als ich.. was auch okei ist ! Meine OP ist jetzt auch schon 3 jahre her.. und ich würde das es trozdem immer wieder machen.. das Geld ist mir egal.. ich finde wenn man die Möglichkeit hat sich am Schluss wohler in der Haut zu fühlen.. spricht für mich nichts gegen eine OP.. also übertreiben sollte man es einfach nicht.. ich wurde damals sehr schlimm gemobbt und fand mich einfach nicht schön.. ich wurde durch das Mobbing zu einer schwachen Person.. die OP machte aus mir einen anderen Menschen, der sich nichts mir gefallen lässt.. ich bin jetzt glücklich und zufrieden!

Ohne medizinische Indikation völlig überflüssig und reine Geldschneiderei.

Ausnahmen sind für mich nur Menschen, die durch z.B. Unfall entstellt wurden oder auch Frauen, die eine Brust verloren haben. Und natürlich immer wenn es medizinisch notwendig ist (z.B. Brustverkleinerung bei sehr großen und schweren Brüsten, die zu schlimmen Rückenleiden führen, bzw. -vergrößerungen bei nachweislich seelischem Leiden und wirklich kaum sichtbarem Busen).

Fettabsaugungen, Nasen-"Korrekturen", Brustvergrößerungen und was -weiß-ich-noch alles ist eine fürchterliche Mode geworden.

Früher musste Mensch sich auch mit seinem Aussehen zufrieden geben, wie es war. Und auch früher wurden viele wegen einer Nase oder eines Kinns gehänselt.

Wenn es leichte Anpassungen sind, dann spricht da grundsätzlich nichts dagegen.

Aber wenn so etwas ausartet und alles mögliche gemacht wird, davon halte ich nichts. Letzten Endes sehen eben diese Menschen im höheren Alter total entstellt aus....

Girl361
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht.. übertreiben sollte man nicht.. Donatella Versace ist ein abschreckendes Beispiel

Ich mag alles Natürliche und habe nicht vor, mich jemals einer Schönheits-OP zu unterziehen, aber ich verurteile es auch nicht, wenn das jemand anders sieht.