Meine Mutter bezahlt mir Brustvergrößerung?
Hey, ich hatte gestern meine Brustvergrößerung. Mir wurden 360 cc unter den Muskel eingesetzt. Wer meine letzte Frage gelesen hat, weiß bescheid. Zwar habe ich extrem auch unter den kleinen Brüsten gelitten aber meine Mutter hat mich schon mein ganzes Leben also ab ca. 15, 16 von einer solchen OP überreden wollen. Sie war der Meinung, dass ich doch die heutigen Möglichkeiten ausnutzen sollte und froh darüber sein soll, dass mir geholfen werden kann. Sie ist auch immer mit zu Arzt Besuchen gegangen und wollte aktiv mitentscheiden wie groß meine Brüste werden sollen. Zudem hat sie auch alle Kosten übernommen. Im letzten Jahr hat sie mich zudem davon überzeugt mir meine Nase korrigieren zu lassen. Am Mittwoch soll diese OP sein. Ich weiß nicht. Vielleicht geht meine Mutter zu weit?
Nun, ich finde meine Nase nicht ganz so schön. Habe auch mega Angst vor der OP. Die brustvergrößerung war schon nicht ohne. Aber meine Mutter sagt immer, dass ich dann besser aussehen kann
Wie alt bist du denn?
Letzen Monate 18 geworden
4 Antworten
Unsicherheiten sind völlig normal davor, sollten aber mit körperlichem Idealismus verschwinden.
Ne, spaß, wenn Deine Mutter versucht, dich zu so einer OP zu überreden solltest Du trotzdem in Deinem eigenen Geist entscheiden, möchte ich das wirklich oder nicht, und wenn Du es wirklich willst, solltest Du die Option annehmen, gratis gibt es sowas sonst nur eher selten, wenn nicht, und Du wie hier Unsicherheiten zeigst, solltest Du evtl. noch mal in dich gehen und die Gründe für die OP abwiegen.
An sich gibt es da ja mehrere, einerseits kann man seine Schönheitsideale verfolgen, andererseits, ein Grund dagegen, so eine OP bietet Risiken, und die müssen nicht mal klein sein, prinzipiell musst Du aber wissen, ob Du psychisch unter Deinem Aussehen leitest und die OP deinen Zustand mental verbessert.
Praktisch ist das aber, selbst wenn Du dich an Deine jetzigen Ideale anoperieren lassen kannst, aber eigentlich nie der Fall, die Ideale steigen weiter bis zu einem unerreichbaren, unnatürlichem Punkt, man verfängt sich da mit dem Gedanken "nur noch ein weiteres mal unters Messer macht alles besser" irgendwann zum 10. mal aufm OP und ist danach immer noch nicht zufrieden.
Prinzipiell ist es aber eher Deine Entscheidung.
Ich finde deine Mutter hätte eher die Aufgabe dir zu suggerieren, dass du gut bist wie du bist.
Wenn du selbst, von dir aus massiv drunter leidest und sie dich dann unterstützt, ist das super, aber das was deine Mutter da macht empfinde ich als übergriffig.
Sie geht zu weit, sie hat gar nicht über deinen Körper zu entscheiden, finde ich zumindest!
Eine Mutter die ihrem Kind eine Menge Schönheit-Op's aufschwätzen möchte ist einfach nur unglaublich traurig....
Wahrscheinlich schämt sie sich für dein Aussehen, sonst gibt es keinen Grund das eine Mutter ihr eigenes Kind nicht so liebt wie es auf die Welt gekommen ist
Mein Beileid....