Wie lernt man nicht aufzugeben und selbstbewusster zu sein?

Ich habe alles verloren. Mein Leben ist vorbei

Schauspieler691  14.09.2024, 12:21

Wie alt bist Du denn? Und was war das für eine Entscheidung?

Stolze777
Beitragsersteller

Bin 20 und die Entscheidung werde ich nicht sagen, ist egal

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum, da kann die Religion viel helfen. Wenn du weißt, dass Allah swt alles sieht alles für dein bestes gibt, dann kann man sowas gut meistern. Es klingt leichter als in der Praxis, ich weiß, ich schaffe das selber leider nicht immer, aber wenn man es versucht und dran arbeitet wird es Inshā‘allah so, dass es einem leicht fällt in allen Bereichen so zu denken.

Du kannst nichts mehr dran endeten, dass du diese Entscheidung getroffen hast, mache dich nicht unnötig fertig dafür. Wir sind alle nicht perfekt und so wurden wir auch nicht erschaffen, also mach dir keinen großen Kopf drum. :)

Inshā‘allah bekommst du das alles in den Griff. Mach viel Dua, ich werd auch dafür dua machen Inshā‘allah.

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Hallo,

sei doch froh , dass Du so viele Leute hast die mit Dir zu tun haben. Viele Menschen sind einsam und haben niemanden. Mir hat es geholfen, dass ich einmal einen Selbstverteidiungskurs gemacht habe. Das hat mir Selbstbewusstsein gegeben und ich wurde fitter.

Durch eine Therapie oder indem man versucht sich nur auf positive Dinge zu konzentrieren. Auszeiten regelmäßig gönnen und einfach mal abschalten, wenn man am Ende ist.

Stolze777
Beitragsersteller

Ich brauch keine Therapie, aber danke

Von Experte Angel1112 bestätigt

Durch Lebenserfahrung lernst Du nicht aufzugeben und wirst auch selbstbewusster, wenn Du Erfolgserlebnisse hast.

Jetzt hast Du eine Entscheidung bereut, das tut Dir sehr weh, aber Du wirst dadurch lernen, Vertrauenspersonen in wichtige Entscheidungen mit einzubinden.

Man kann alles wieder gut machen, mach Dir keine Sorgen, Fehlentscheidungen lassen sich wieder gerade biegen.

Durchhaltevermögen, nicht aufgeben muss man lernen, durch Disziplin und starken Willen. Wenn es unbequem wird, musst Du dennoch da durch und dran bleiben.

Du darfst nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen, wenn es schwer wird.

Da gehören auch Blessuren und Stolpersteine dazu, Du musst für Deinen Wunsch einstehen, mit all Deinen Kräften.

Dein Glaube wird Dir auch hilfreich zur Seite stehen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gehört zum Leben dazu auch Lernprozesse und Erfahrungswerte zu sammeln , deine Eltern werden dir immer besten Rat geben aber du mußt lernen Entscheidungen für dich selbst zu treffen und diese auch zu verantworten , deine Vertrauenspersonen werden dir eine Hilfestellung dabei sein ...

Nimm dir regelmäßig Zeit, um über dich selbst und über das, was du tust., nachzudenken und sei standhaft in schöner Geduld, denn die Welt ist der Ort der Prüfungen und Peinigungen und manchmal ist es komisch, dass wir Gott bitten, unsere Situation zu ändem, nichtwissend, dass er uns in diese Situation brachte. damit wir uns ändern !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bert2828  04.09.2024, 23:42

Ich halte mich eigentlich nicht für übermäßig zart beseitet, doch jetzt muss selbst ich schlucken.

Aber eigentlich hab ich von Dir genau das erwartet.